Nero Brennt nichts mehr

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Brenner selbst Treiber hat, kann man mit dem Gerätemanager die Treiber aktualisieren. Aber da DVD's gelesen werden, glaube ich nicht, dass sich durch Einstellungen etwas ändern lässt. Der sicherste Weg wäre vor einen Brennerwechsel NERO neu zu installieren. Vorher allerdings das alte NERO mit seinem eigenen Deinstallationsprogramm (wenn nicht vorhanden, bei NERO runterladen) löschen.

Da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Brenner defekt sein. Eventuell versuchen, einen anderen Brenner (von einem Freund ausleihen) anzuschliessen. Was sagt denn die Nero-Funktion CD-DVD Speed (Toolkit).

aber die lesefunktion von cd,dvds, etc,...funtioniert doch noch,....neulich konnte ich ausserdem, allederdings nur für eine Brennung, brennen. da konnte ich wieder meinen brenner anwählen. jetzt geht das nicht mehr.

0

Verantwortlich für das Lesen und Brennen ist die Laserdiode im Brenner. Beim Brennen wird von ihr eine weit höhere Leistung verlangt, als beim Lesen.

also dann ist die einzige möglichkeit zu testen ob der brenner einen defekt hat, einen anderen anzuschließen? oder liegt es vielleicht an einer einstellung im gerätemanager, o.ä.?

0

Was möchtest Du wissen?