Nerfiges Piepen bei Mausklick bei Win 10?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann tippe ich erst mal auf den Treiber. Das heißt neben einen ggf. vorhandene speziellen Maustreiber (z.B. von MS oder Logitech usw) kann es auch der USB Treiber sein.

Auch kann der USB Port defekt sein. Daher ruhig mal einen anderen ausprobieren.

Und auch eine andere Maus testen um wirklich sicher zu sein, dass es am PC/Windows liegt und nicht an der Maus.

Sollte alles nichts helfen und die Maus an einem anderen Rechner problemlos läuft, kann man nur Windows neu aufsetzen.
Bzw. man kann schon versuchen das hin zu bekommen, aber nicht per Ferndiagnose und man muss schon Ahnung davon haben, tiefer im System rumfummeln zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher kommt das klicken! Wenn es von der Maus kommt, klemmt wahrscheinlich die Taste, und es funktioniert deshalb nicht.

Und kann er den PC nicht mehr runterfahren, weil er nicht klicken kann, oder weil Windows nicht will? (kein knopf/kein klicken möglich) Sonst kann man ja den Start Knopf dafür drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unknownrider
26.03.2016, 02:38

Die Maus ist nicht defekt. Windows macht es nicht mehr mit. :/

0

Wenn du einen Xbox One Controller für Windows 10 hast, tritt der Fehler auf sobald sich der Controller abschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?