Nerf oder Softair

3 Antworten

Nerf ist wesentlich unproblematischer, da die nicht unters Waffengesetz fallen. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Dinger viel draufhaben.

Airsoft ist da schon nen Zacken "professioneller" sag ich mal und wenn du keinen Schrott kaufst, halten die Waffen auch ne Weile. Der Nachteil ist hier natürlich die Einschränkung durch das Waffengesetz. Für Airsoftgames ein Spielfeld zu bekommen, oder Leute zu finden, ist in Deutschland gar nicht so einfach. Und da die Waffen echt aussehen, wirst du vermutlich auch mehr Ablehung ernten, während die quitschbunten Nerfs wohl eher belächelt werden...

Softair, wenn du einen Platz hast wo du zocken kannst, und es dir nichts ausmacht mal ne Kugel abzukriegen.
Nerf wenn das andere nicht zutrifft.

Vorschläge: Taurus pt24/7 oder Nerf Stampede.

Mit Nerfguns wirst du dich besser mit deinen Freunden, wenn die gegebenen Falls auch eine haben "Battlen" können, denn bei Softairs darfst du nicht überall rumschießen bzw nicht bei öffentlichen Parks oder sowas. Darf man natürlich auch nicht überall mit Nerfs nur wirst du da mehr möglichkeiten haben irgendwo rumzuschießen. Andererseits macht es mehr Spaß wenn du mit Softairs auf irgendwas zielst oder damit einfach rumschießt. Natürlich gibt es auch Plätze wo es erlaubt ist mit Freunden zu zocken nur kanns da auch mal sehr sehr sehr weh tun. Mein Freund eine Kugel unters auge bekommen also da wo man diese so ein bisschen wegziehen kann und lag deswegen auch im Krankenhaus. Passiert vielleicht 1 mal in 10000 Fällen aber kann passieren. Musst du wissen was dir lieber ist ich hatte mit der Softair viel Spaß aber jedem das seine.

LG

Das ist schon klar ,dass die Verletzungs gefahr höher ist , aber wir spielen nur mit Schutzbrillen die die Augen und ein Teil der Nase bedeken.Sowie mit Halstüchern die man über den mit zieht.Sieht zwar ein bisschen affig aus,ist aber besser.

0

Softair Schmeisser AR-15 Tactical oder M4 Navy Commando RIS Komplettset AEG?

Hallo alle zusammen es ist zwar schon sehr spät allerings hatte ich ja gestern gefragt wie es aussieht mit einer softair in der scheune zu schiessen und habe es ja acuh erklärt wie meine mutter dazu steht (eher kritisch aber troztdem hat sie mir erlaubt eine zu kaufen) nun wollte ich euch fragen wie es aussieht welche Softair ihr besser findet der oben genannten beiden Softairs habe leider nicht allzu viel geld immoment parat und sollte auch nur für testen sein auch wegen meiner mutter weil wir haben uns ja geeinigt wenn es ihr überhaupt nicht passt das die Softair zurück geht

...zur Frage

Welche Softair ist besser? (Bin 15 und will nur 0,5er)

Erstens die: DBoys M4A1 RIS Vollmetall Komplettset AEG Softair 6mm BB schwarz https://www.amazon.de/dp/B00G988DVA/ref=cm_sw_r_awd_leUbvb1EB6X77

Oooder die: (Darf nur einen Link einfügen -_- ) -> In den Kommentaren

Vielen dank für hilfreiche antworten :)

...zur Frage

Nerf-Schlacht

Was brauch man alles für eine NERF-Schlacht? Habt ihr auch Tipps?

UMFRAGE: WAS DENKT IHR ÜBER NERF?

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir nicht eine Softair zu kaufen? Findet ihr das gerecht?

Ich habe ihnen versprochen, dass ich NICHT auf Menschen schieße. Ich will mit der Softair nur auf Zielscheiben schießen. Als Begründung dafür sagen sie, dass sie nicht wollen das ich mich an den Umgang mit Waffen gewöhne. Ich sagte, dass ich mit der Softair nicht auf menschen schießen will und auch nicht irgendwelche Softairschlachten machen will. Ich bin 15. Findet ihr das gerecht?

...zur Frage

Softair Garantie hinüber?

Hallo. Ich habe mir am Samstag eine softair für knapp 50€ gekauft. Heute ist sie mir auf den Boden gefallen. Äußerlich ist nix passiert. Weder Kratzer noch sonst irgendwas. Nur das Innenleben musste dran glauben. In der Nähe der softair fand ich eine Feder und ein abgebrochenes Gewinde. "Schlau" wie ich war, dachte ich mir ich nehme sie eben außereinander und repariere es selbst. ( hat nicht funktioniert.) Nun denke ich ist die Garantie höchstwahrscheinlich hinüber. Meine Frage ist ob da nicht doch irgendwas zu machen ist und ich sie nicht doch umtauschen kann. Schließlich ist sie gerade erst 2 Tage alt und nicht gerade billig gewesen. Danke im voraus

...zur Frage

Softair schießt kugeln erst nach mindestens 3x Spannen

Hey habe meine softair repariert (besser gesagt mein Kumpel der beim Bund war und sich gut mit dem richtigen G36 auskennt) sie lässt sich wieder spannen und schießt auch wieder höhö und jz komme ich zu meiner eigentlichen frage ich habe nachdem alles repariert war einmal geschossen da funktionierte alles super so jz aber schießt sie erst nach 2 bis 3 mal spannen und abdrücken gibt es dabei kugeln oder so was hilft nach 1 mal spannen (ich will keine neue Softair kaufen) und bitte nichts schlechtes empfehlen ;) THX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?