Neozedelement oder C automat?

2 Antworten

so ein neozed Element ist noch etwas träger wie ein C Automat. ungefähr auf dem niveu eines K Automaten.

die beiden großen nachteile eines neozedelementes liegen darin, dass sie a.) teschnisch bedingt nicht in der lage sind, 3polig zu schalten und b.) nach einem kurzschluss die patronen geweselt werden müssen.

für motorische lasten empfehle ich einen Lasttrenner (Linocurschalter) der ist aber wieder so teuer, dass man auch einen K Automaten nehmen kann...

lg, Anna

PS: wäre ein 25 Ampere C Automat vielleicht eine alternative?

worum gehts denn genau?

habe Zuleitung für imbiss wagen . von der CEE Stecker kommendert 5 x 2,5 NYY in einen kleinen UV aber soweit ich weiß ist C25 Automat ab 4 Quadrat vorgesehen

0
@bayernfeiern

ist das kabel nicht all zu lang, kann man auch auf 25 ampere setzen. besonders, wenn es nicht unter putz oder im bündel mit all zu vielen anderen kabeln verlegt ist...

lg, anna

0

C-Automaten lösen bei 5-10 fachen Nennstrom aus,

Schmelzsicherungen bei 10-15 fachen Nennstrom.

Kurzschluss Ursache?

Hallo Zusammen, bei meiner Mutter ist heute in einem Zimmer der Strom ausgefallen, eine Sicherung hatte ausgelöst. Eine Bekannte hat dann versucht, die herausgeflogene Sicherung wieder umzulegen, sagte aber, dort würden Funken sprühen und sie würde sich nicht trauen. Weder sie, noch der Hausmeister, waren imstande Fehlersuche zu betreiben (also alle Verbraucher aus, Sicherung rein, dann einen nach dem anderen wieder einschalten). Die Vermieterin rief dann einen Elektriker und berichtete mir anschließend, der Elektriker habe gesagt, eine Lampe meiner Mutter habe etwas an der Elektroinstallation kaputt gemacht und dass meine Mutter den Ensatz bezahlen müsse. Morgen kommt der Elektriker nochmal wieder. Was der tut, weiß ich nicht, nehme aber an, dass der den Sicherungsautomaten austauscht, denn dort hat es gekokelt. Er hat wohl den Stromkreis erst mal auf eine andere Sicherung aufgelegt, denn Licht ist jetzt da.

Meine Frage nun: Kann eine kaputte Lampe einen Sicherungsautomaten zerstören? Eigentlich sind die Automaten doch dazu da auszulösen, wenn ein Kurzschluss auftritt. Stimmt etwas mit der Elektroinstallation nicht, dass der Automat Funken sprüht?

Leider bin ich selbst nicht vor Ort, sonst könnte ich sicher bessere Aussagen treffen, sorry.

LG Gundula

...zur Frage

Getränkeautomat im Wohnheim - Steuern?

Hey Leute,

ich habe aus privatem Vermögen einen Getränkeautomaten, sowie Getränke gekauft, somit Privatvermögen.

Diese Getränke werden von einem Lieferanten regelmäßig geliefert und inklusive Mwst bezahlt. Der Automat steht in einem nur für Bewohner zugänglichen Bereich eines Studentenwohnheimes (wegen Altersfrage & Öffentlichkeitsausschluss).

Strom und Lager wird von dem Vermieter kostenlos zur Verfügung gestellt. Es gibt alkoholische und antialkoholische Getränke.(Biersorten und Cola)

Gewinne werden zu fast 85% als Rücklagen (Preiserhöhung, Schwund, Reparaturen) einfach auf das Privatkonto eingezahlt und liegen unter 1.000 € im Monat. Jedoch will ich auch erst einmal die Kosten für den Automatenkauf wieder ansparen. Hin und wieder werden Wertgegenstände angeschafft (Beamer zur WM) und dem Wohnheim gespendet.

Zudem haben einige Bewohner günstigere Preise für ein Getränke, da diese sich ehrenamtlich betätigen. Leider kann man aber nicht genau nachvollziehen in welcher Höhe diese Getränke ausgegeben werden, da das Lager für diese Bewohner frei zugänglich ist. (spich Nehmen & nicht zahlen, da keine Überwachung)

Das wird schon seit Ewigkeiten so gemacht früher noch mit einem Automaten des Getänkelieferanten. Leider kann ich niemanden mehr fragen wie das zuvor mit den Steuern gehabt wurde. Da alles auf meinen Namen läuft möchte ich nicht am Ende diesen Jahres Steuern hinterzogen haben.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiter helfen?

Danke schon mal.

Emy

...zur Frage

Mortal Kombat 1 Automat?

Hallo ich habe einen alten Mortal Kombat 1 Automaten von 1992 bei mir aber ich kriege ihn leider nicht zum laufen wenn ich ihn in den Strom stecke dann kommt ein kurzer Ton und die Lichter gehen an aber der Monitor bleibt schwarz ich habe auch den Automaten hinten schon aufgeschraubt und habe gesehen das ein Massekabel lose dort ist meine Frage jetzt kennt sich einer damit aus und kann mir vllt ein paar fragen zu dem Automaten beantworten

...zur Frage

Kurzschluss mit 230V! Wie viel hält ein Verbindungsstecker aus?

Ein verbindungsstecker, der isoliert ist und 20A hält, wie viel kann der ab ? Also, was passiert, wenn ich den in die Steckdose stecke ?

...zur Frage

Brennt eine 20A KFZ sicherung durch bei einem kurzen mit 7Ah?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?