Neoprenhandschuhe für Wasserski?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich persönlich denke nicht, dass es dadurch besser wird. Bin auch schon oft Wasserski gefahren und diese Schmerzen sind natürlich, du kannst ihnen erst entgegenwirken, wenn sich dein Körper an den Sport gewöhnt... Wie oft fährst du denn Wasserski? Wenn du nur Schmerzen an der Hand hast, liegt es wohl daran, dass du dich zu dolle am Haltestück mit deinen Händen festhälst. Das ist aber vollkommen normal. Hatte ich auch. Man will halt nicht das Haltestück loslassen und ins Wasser fallen, deswegen hält man sich sehr dolle fest. Wie gesagt, ich denke nicht, dass du dem mit Neoprenhandschuhen entgegenwirken kannst... Trotzdem Viel glück und vorallem Spaß;)

Igamaro 07.09.2016, 16:27

Erstmal danke für die Antwort :)
Ja, warum die Schemrzen da sind, ist mir bewusst.. Fahre im Moment wöchentlich, will das aber noch weiter steigern :D
Und ich dachte, dass Neoprenhandschuhe die Schmerzen lindern könnte, weil meine Handflächen ja dann nicht in direkten Kontakt mit dem rauen Holz kommen, den die Griffe nun mal haben x:

Grundsätzlich helfen Handschuhe ja gegen Handschmerzen (wenn man iwas rumschleppen muss oder so), also warum sollte das bei Wasserski anders sein? :D

0
RiReKLN11 07.09.2016, 16:33

Naja klar helfen Handschuhe bei Handschmerzen aber nicht bei dieser Art. Die schmerzen kommen ja letztendlich von der steifen Verklemmung der Finger. Das hat meines Wissens auch nix mit der rauen Oberfläche des Holzes zutun... Aber ich kann mich natürlich irren. Aber selbst wenn es helfen würde, so würden die das sicherlich am Wasserskiverleih mit verleihen. Vllt. kaufst du dir mal welche und berichtest, ob es was gebracht hat.:)

1
Igamaro 07.09.2016, 17:31
@RiReKLN11

Also bestellt hab ich mir eben einfach mal welche, zurückschicken kann ich die zur Not immer noch. :)
Aber ich habe beim Verleih keine gesehen, da gibt es keine :/
Ich kann ja mal berichten, wenn du willst c:

0
RiReKLN11 07.09.2016, 20:05

Sehr gerne, wäre ja auch für mich ganz interessant. Bis dahin;)

1
Igamaro 07.09.2016, 22:25
@RiReKLN11

Gut, mache ich! :)
Hab dir mal ne Freundschaftsanfrage geschickt. :D

0

Was möchtest Du wissen?