neopren anzug

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Frage ist eigentlich: Wer sollte Dir das Tragen eines Neoprenanzuges beim Schwimmen verbieten? Ich finde es eher unangebracht, einen dicken (z.B. 7 mm) Neoprenanzug im Hallenbad bei 29 Grad Wassertemperatur zu tragen und damit auch noch lange Strecken zu schwimmen. Das könnte zu einer Überhitzung führen. Im Freibad bei wenig geheiztem Wasser ist der Anzug doch ideal. In unserem Bad haben wir gerade mal 20 oder 21 Grad Wassertemperatur im großen Schwimmerbecken. Da ist ein Neoprenanzug doch super und wir als Bade-/Beckenaufsicht unterbinden das Tragen von Neoprenanzügen nicht (72202 Nagold - Badepark). Was hast Du denn für einen Neoprenanzug? Manche Bäder schreiben in ihren Haus- und Badeordnungen bestimmte Badebekleidungen vor, aber einen Neoprenanzug auszuschließen habe ich noch nicht erlebt und ist mir auch kein öffentliches Bad bekannt, welches dies tut. Viele Grüße Klaus - Tauchlehrer und Schwimmeister

Warst Du in den letzten 19 Monaten im Neoprenanzug im Schwimmbad? Bist Du allein hin oder mit Freunden?

Es ist dann angenehmen in der Gruppe hinzugehen, besonders wenn Du nicht die Einzige im Wetsuit bist.

 

Splashdiving Anfangen

hey leute ich bin 14 und will mit splashdiving anfangen und ich kann auch schon paar tricks bei mir tut es immer so weh und ich will mir einen neopren anzug kaufen das im schnitt 30€ kosten soll lohnt es sich für den sprung vom 1-5 meter brett einen zu kaufen und was bringt der neopren anzug eigentlich tut es dann immernoch so weh wenn man im wasser auf dem bauch landet oder vermeidet der neopren anzug das ganze ein bisschen ?

...zur Frage

Darf man mit Lippenherpes ins Schwimmbad? (bahnen schwimmen!)

Ich schwimme regelmäßig und neulich habe ich einen gesehen, der dort mit fettem Lippenherpes geschwommen ist. Da ist mir ganz anders geworden wegen Ansteckungsgefahr und so...darf man denn mit Lippenbherpes schwimmen gehen!?

...zur Frage

Zu spät zum Schwimmen?

Also ich schwimme für mein Leben gerne. Aber nicht im Verein oder wettkampforientiert. Allerdings würde ich damit sehr gerne anfangen! Meine Freundin meinte aber das ich mit 14 zu alt bin, um damit anzufangen, da die meisten Schwimmer seit der Grundschule in Wettkämpfen und Vereinen schwimmen. Ist das wahr, oder kann ich immernoch anfangen?

...zur Frage

Wie reinige/desinfiziere Ich meinen Nass-Taucheranzug?

Habe meinen 7mm Neopren Anzug immer mit´n Feinwaschmittel in der Waschmaschiene gereinigt. Habt ihr noch Tips wie + was ich am besten mit meinen Anzug machen kann damit er mir lange erhalten bleibt + trotzdem nicht riecht?

...zur Frage

Darf man grundsätzlich in jedem Schwimmbad mit Neoprenanzug schwimmen gehen?

Ein Kollege trainiert für einen Triathlon und hat mich gefragt, ob ich zwei Mal in der Woche mit ihm schwimmen gehe. Er hat sich jetzt einen Neopren gekauft und will eigentlich damit ins Schwimmbad. Ist das überhaupt erlaubt? Wie sehen das die Schwimmbäder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?