Neonsalmler sterben über Nacht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ob es an Sauerstoffmangel liegt, kann man so leider nicht beurteilen. Aber wenn du den Auslauf deines Filters so einstellst, dass die Wasseroberfläche immer leicht bewegt wird, dann kann so ein Sauerstoffmangel i.d.R. nicht entstehen, weil so immer gewährleistet ist, dass ein ordnungsgemäßer Gasaustausch stattfindet.

Du solltest mal deine Wasserwerte überprüfen - Ammonium/Ammoniak, Nitrit, - denn diese Giftstoffe sind viel öfter schuld daran, dass Fische so plötzlich sterben.

Und hattest du tatsächlich Neonsalmler oder Rote Neon? Rote Neon sind ohnehin sehr empfindliche Fische, die sehr weiches und somit auch saures Wasser brauchen. Werden sie in zu hartem und damit meist auch alkalischem Wasser gehalten, dann ist ihre Lebenserwartung ohnehin nicht sehr lang. Neonsalmler sind da nicht so anspruchsvoll.

Gutes Gelingen

Daniela

Danke für den Stern

0
@dsupper

Bitte - die Antwort war einfach am besten ;)

0

Wenn deine Salmler die "Neonkrankheit" hatten, sieht es schlecht aus mit Neubesatz! Wir hatten das auch und haben das gesamte Wasser und die meisten Pflanzen ausgetauscht!

Danach hatten wir nie wieder Neons..... Es tat uns einfach leid um die Fische und teuer war es auch!

Am besten eine pumpe ins aquarium

Hab ich drin

0

einsamer Skalar

Hallo,

Ich hatte in meinem Aquarium einen Schwarm kleinerer Fische und 6 Skalare. Der Schwarm ist nach und nach altersbedingt gestorben und auch 5 der Skalare. Jetzt ist der letzte Skalar schon eine ganze Weile alleine, da ich gehört habe, dass man nachträglich zu Skalaren keine Fische mehr dazu setzten kann. Stimmt das? Oder gibt es doch eine Möglichkeit ihn zu vergesellschaften?

...zur Frage

Ich bin die ganze Nacht aufgeblieben , werde ich heute auf Arbeit einschlafen?

Heyy,

ich war die ganze Nacht nicht müde und konnte kein Auge zutun, werde ich jetzt auf Arbeit sterben ? Ist das irgendwie unnormal?

...zur Frage

Kann man einfach in der Nacht sterben, wenn man bei bester Gesundheit ist?

Hey

Alte Menschen schlafen ja einfach ein und wachen nicht mehr auf, wenn sie eines natürlichen Todes an altersschwäche sterben.

Wenn ich jetzt 16 Jahre bin und eigentlich bei bester Gesundheit, kann mir das dann auch passieren? In letzter Zeit habe ich oft Angst beim zu Bett gehen, dass ich sterben könnte. Einfach, dass mein Herz in der Nacht stehen bleibt. Weil manchmal ist mir, wenn ich liege schwindelig(es ist komisch, weil wenn ich stehe nicht, nur wenn ich liege...). Ist diese Angst normal und berechtigt?

...zur Frage

Können Kaninchen draußen sterben?

Heyy

Ich habe 3 Kaninchen und weil mein 4 neulich gestorben ist will ich wieder eins dazukaufen . Meine Kaninchen wohnen das ganze Jahr über draußen und das neue soll es auch . Aber weil ich es aus dem Baumarkt kaufe ist es ja drinne gewöhnt und ich hab jetzt gehört, dass Kaninchen sterben können wenn sie von drinne nach fraußen kommen. Stimmt das?

Danke euch schonmal für gute antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?