Neons nicht aktiv woran kanns liegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du schreiben kannst, die Wasserwerte wären perfekt, warum postest du die Werte dann hier nicht?

Gerade, wenn zuviel Futter ins AQ gelangt ist, steigen die Schadstoffkonzentrationen (Ammoniak und Nitrit) meist ziemlich schnell in hohe und somit giftige Bereiche. Es wäre also äußerst wichtig, diese Belastungen zu kennen.

Wie hast du mehr Sauerstoff zugefügt? Durch einen Luftsprudler? Damit treibst du gleichzeitig leider den PH-Wert in ungeahnte Höhen - das lieben Neon meist überhaupt nicht - auch da wäre es prima, den Wert zu erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Moppeltier 22.03.2014, 14:42

Ah Sorry bin noch ein bischen neu auf dem Gebiet und ich hab nen netten Nachbar der davon mit den Werten mehr ahnung hat der hat das nachgemesen, und mir gesagt sind perfekt. hab aber trotzdem noch mal Wasser gewechselt vom gefühl her und die Neons sind wieder aktiver das mit mehr Sauerstoff meinte ich so das ich von der Pumpe den stab etwas verändert habe das es ein bischen mehr blubbert hatte vorher nicht soviel gehabt ! Aber danke für deine antwort werd da noch mal bei schauen, hatte auch schon in Büchern gelesen aber leider nicht das richtige gefunden ! Also wie gesagt es sieht schon besser aus ! Danke dir für deine Antwort werd mich auf jeden Fall jetzt mehr mit den Werten befassen und dann schauen und hoffe das ich irgendwann auch Tipps durch erfahrung weitergeben kann! Wünsche ein schönes Wochenende !

0
Norina1603 22.03.2014, 15:28
@Moppeltier
mit mehr Sauerstoff meinte ich so das ich von der Pumpe den stab etwas verändert habe das es ein bischen mehr blubbert hatte vorher nicht soviel gehabt !

Das würde ich wieder "zurück bauen", denn wie Daniela schon sagt, wird dadurch das für Pflanzen wichtige Co2 ausgetrieben und der PH-Wert erhöht!

Und mach ruhig in den nächsten 2-3 Tagen noch einmal einen Teilwasserwechsel, dabei aber auf die Wassertemperatur achten!

Es genügt für den Gasaustausch, wenn die Wasseroberfläche bewegt wird!

MfG

norina

0
Moppeltier 23.03.2014, 13:56
@Norina1603

Danke schön, bin froh die neons verhalten sich jetzt wieder fast wie vorher !

0

Sehen die Fische ungesund aus? Oder sind sie unnatürlich aufgeplustert? Das ist sonst sehr seltsam. Normalerweise sind Neons immer am strapazierfähigsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Moppeltier 22.03.2014, 14:45

Sehen eigentlich ganz gut und gesund aus so wie immer ! Hab noch mal Wasser gewechselt denke mal das hat geholfen sind jetzt wieder aktiver !

0

Was möchtest Du wissen?