Neonröhre unterm Auto (erlaubt)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich muss mich den anderen anschliessen ! Wie alles ist auch dies in D genau geregelt.

Schau mal hier: http://www.michael-flammer.de/mf_schimmel/Lichttechnik.pdf

Dies gilt auf jeden Fall für das Fahren im öffentlichen Strassenverkehr. Wie es damit steht, wenn die Röhren montiert sind, aber nicht in Betrieb genommen werden, weiss ich nicht. Wenn man z.B. auf einem Tuning-Treffen "bissel was darstellen" möchte, da kann man sie ja nicht laufend montieren oder demontieren.

Frag mal Deinen "Tüvi" dazu, wie es ist . Ob sie dran sein dürfen ohne Inbetriebnahme.

beim fahren verboten und auch beim stehen weil ich glaube der verdacht besteht das du dann mit dem auto später fährst

Sind generell verboten, wird dir kein TÜV Prüfer in Dtld. Eintragen

Die sind komplett verboten. Nichtmal wenn das Auto steht darf man sowas haben.

Was möchtest Du wissen?