"Neon Genesis Evangelis" Lohnt es sich den Manga zu holen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jein, ich persönlich habe mir nur den letzten, also den 14 Band gekauft, da ich mir sowohl die komplette Serie, als auch die Filme gekauft habe.

Wirklich große Unterschiede zur Serie konnte ich bei der Mangareihe nicht feststellen, bis auf das Ende, da der Manga ja auf dem Anime basiert.

Zum Inhalt:                                                                                                         Hin und wieder wurde auf einige Charaktere etwas mehr eingegangen, als im Anime, oder manche Andeutungen sind offensichtlicher. Auch endet der Manga wie der Film "The End of Evangelion" und nicht wie in der Serie mit den "alles oder nichts sagenden" zwei letzten Episoden (will ja nicht spoilern ^^)

Ich werde mir den komplette Mangareihe, jedoch irgendwann noch kaufen, da ich ein großer Fan von Evangelion bin. Ich würde die erstmal empfehlen, dich durch die Serie und (gegebenenfalls, würde ich dir jedoch empfehlen) durch die Filme zu arbeiten, danch kannst du dir selbst übrlegen ob du dir die Mangareihe umbedingt noch holen willst oder ob es dir dann von dem ganzen "Drama" reicht :D

Lg ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde nicht. Das liegt aber vor allem daran, dass der Manga auf dem Anime und nicht umgekehrt beruht. Die Animeserie an sich ist ja schon ein perfektes Konstrukt, das allenfalls im Lauf der Jahre verschlimmbessert wurde durch Manga, Videospiele und vor allem die Kinofilme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Danielpt
12.09.2016, 15:25

Kann man den kompletten Anime als Bluray unter 200.- kaufen? :/ Der komplette Manga kostet mich 120 ca. Lohnt sich der Manga KOMPLETT nicht wenn man den anime nicht gesehen hat? :( finde es schade sah so interessant.. aus

0
Kommentar von Flimmervielfalt
12.09.2016, 18:16

Also unabhängig davon, ist der Anime in diesem Fall das definitivere Produkt. Der Manga ist weder die Vorlage noch sonderlich gut. Aber das ist nur meine Meinung. Hole Dir ruhig noch ein paar andere ein.

0

Evangelion*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?