Neon Genesis Evangelion in welcher Reihenfolge gucken...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

2.Staffel? Gibt es nicht...

Zuerst sollest du dir die Serie Neon Genesis Evangelion ansehen (26 Folgen, 1995-1996).

Danach kannst du dir den Film The End of Evangelion (1997) ansehen. Das ist ein Alternatives Ende zur Serie und zudem werden auch einige offene Fragen beantwortet.

Den Film Death & Rebirth kannse dir dann aber schenken, da es eine Zusammenfassung der ersten 24 Folgen is und sehr verwirrend sein kann, vor allem wen man die Serie nicht kennt.

Die Rebuilds Evangelion 1.11, 2.22 und 3.33 würde ich dir zum Schluss eher empfehlen, da es eine recht verkürzte Neuverfilmung is, aber ab dem 2. Film stark von der Story der Serie abgeht. Und im dritten spielt der Film weit in der Zukunft der Protagonisten. Dafür sind die Animationen viel besser und moderner. Nächstes Jahr soll, dann auch noch der letzte der Filmreihe "Evangelion 4.0" erscheinen.

Was möchtest Du wissen?