Neon genesis evangelion Ende? es wirn Aufklärung gebittet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

„Evangelion ist wie ein Puzzle. Jeder kann es sich anschauen und seine eigenen Antworten suchen. Mit anderen Worten, wir erlauben den Zuschauern, selbst zu denken, so dass jeder seine ganz eigene Welt kreieren kann. Wir werden niemals selbst alle Antworten geben, nicht einmal in den Kinofilmen. Viele Evangelion-Fans hoffen darauf, dass wir ihnen eine Art „Alles über EVA“-Nachschlagewerk in die Hand drücken – aber ein solches gibt es nicht. Erwartet nicht, dass andere euch die Antworten auf eure Fragen geben, dass euch alles vorgesetzt wird. Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.“

– Hideaki Anno (Regisseur)

Das sagt doch schon alles aus, oder... ? Dieser Anime ist etwas ganz Besonderes, wo man grösstenteils selbst seinen Teil denken können muss. Indem du deine eigene Vorstellungskraft nutzest, wirst du dir eine eigene Wahrheit schaffen.

Wenn du trotzdem ein paar fremde Interpretationen hören willst, schlage ich dir diese Diskussion vor: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_115501/0/

Was möchtest Du wissen?