Neon Genesis Evangelion Endce Erklärung?

3 Antworten

Die letzten zwei folgen des Animes sollen zeigen was in der Psyche der Charactere vorgeht nachdem der letzte Engel besiegt wurde. Es wird oft behauptet das die Folgen so gemacht wurden weil den Produzenten das Geld ausging. Was allerdings passiert ist nachdem der letzte Engel besiegt wurde siest du in den "The End of Evangelion" Filmen.

Außerdem wird die Serie gerade neu verfilmt mit Änderungen in der Geschichte. Die Rebuild Series (so heißt das ganze) wird aus 4 Filmen bestehen (3 sind schon draußen der 4te kommt 2015) und erzählt wie gesagt den kompletten Anime nochmal.

Ich hab das Ende von Evangelion so verstanden, dass jeder der den Willen dazu hat zurückkehren wird.

Außerdem hoffe ich, dass der bald endende Manga mit der Originalstory viele Antworten bringt.

„Evangelion ist wie ein Puzzle. Jeder kann es sich anschauen und seine eigenen Antworten suchen. Mit anderen Worten, wir erlauben den Zuschauern, selbst zu denken, so dass jeder seine ganz eigene Welt kreieren kann. Wir werden niemals selbst alle Antworten geben, nicht einmal in den Kinofilmen. Viele Evangelion-Fans hoffen darauf, dass wir ihnen eine Art „Alles über EVA“-Nachschlagewerk in die Hand drücken – aber ein solches gibt es nicht. Erwartet nicht, dass andere euch die Antworten auf eure Fragen geben, dass euch alles vorgesetzt wird. Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.“

– Hideaki Anno (Regisseur)

Das sagt doch schon alles aus, oder... ? Dieser Anime ist etwas ganz Besonderes, wo man grösstenteils selbst seinen Teil denken können muss. Indem du deine eigene Vorstellungskraft nutzest, wirst du dir eine eigene Wahrheit schaffen.

Wenn du trotzdem ein paar fremde Interpretationen hören willst, schlage ich dir diese Diskussion vor: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_115501/0/

Was möchtest Du wissen?