"Neologismus ftw"

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ein Neologismus ist so in etwa die Erfindung eines neuen Wortes.

ftw bedeutet for the win.

Also tut sich so in etwa die Person freuen, das er bzw. jemand anderes ein neues Wort erfunden hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Neologismus ist eine Wortneuschöpfung. Zum Beispiel wurde mal das Wort "Geldwäsche" populär, sodass es in den Duden aufgenommen wurde. Also irgendwer hatte dieses Wort geschöpft, sodass es zum alltäglichen Sprachgebrauch bzw in den Duden aufgenommen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neologismus for the win. (Die Person, die das sagte, findet Neologismen also ganz toll.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neologismus for the win^^ nee n Neologismus iszt glaub ne wortneuschöpfung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

googleFTW schlägt dir vor suche bei google ftw abkürzung dann kommt GOOGLE FOR THE WIN UND NEOLOGISMUS FOR THE WIN einem ganz logisch vor^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

neologismus for the win!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neologismus kannst bei Wikipedia nachlesen, ftw= for the win Ist ein Witz, da ftw selbst ein Neologismus ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von googleFTW
15.10.2011, 16:39

ftw ist eine neuwortschöpfung???????? vllt auch eine abkürzung

For The Win

0

Was möchtest Du wissen?