Neodym Magnet durch "bestromen" neutralisieren?

2 Antworten

Mit Gewalt kriegt man alles kaputt.

Fragt sich nur, ob das Material sich ummagnetisieren lässt ohne einem dabei um die Ohren zu fliegen oder einfach wegzutropfen.

Technisch könnte es auch sein, dass die Hysteresekurve Sprünge aufweist, sodass eine Ummagnetisierung, aber keine Entmagnetisierung möglich ist.

Hab aber im Web keine näheren Informationen hierzu gefunden.

Die Mangnetkraft soll ja nur kurzfristig abgeschwächt werden. Nicht permanent.

0

Dying light Schwierigkeitsgrad wieder auf normal zurücksetzen?

Moin,

ich habe demletzt Dying light auf den Schwierigkeitsgrad "Schwer" gestellt und möchte es jetzt wieder zurücksetzen, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das tun kann und wollte deshalb wissen ob jemand hier evtl. das selbe Problem hatte, bzw. ggf. eine Lösung parrat hat.

Vielen Dank schon im Vorraus

...zur Frage

Sachen mit Magneten schweben lassen?

Wenn ich eine Graphik Platte nehme und ein neodym Magnet drauf lege der passend gepolt ist müsste der doch eigentlich schweben ...oder?

...zur Frage

Wie kann ich einen Neodym-Manget kurzfristig Entmagnetisieren?

Moin Antworter,

es gibt anscheinend Permanent-Elektromagnete wie diesen hier: https://www.voelkner.de/products/260602/Perm.Elektromagnet-Its-Pe-2025-12V-DC.html

Der wird durch einen Stromimpuls "neutralisiert". Kann ich demnach einfach einen Stabmagnet umwickeln und dann durch Stromzufuhr das gleich erreichen?

Vorab DAnke für Eure Antworten!

...zur Frage

Reed Kontakt mit jedem Magnet?

HI Leuds

KKann ich einen Reed Kontakt mit jedem beliebigen Magnet aktivieren oder brauch ich dafür einen Speziellen? (Wie zb. Den neodym-Magnet )

Schonmaal Danke für eure antworten

LG Skyyy

...zur Frage

Unterschied zwischem tiefgründigem bedauern und sich entschuldigen

sorry, ich weiss, ich habe gerade eine ähnliche frage gestellt, ich habe diese aber etwas unglücklich formuliert.

Danke für eure hilfe :)

...zur Frage

Messer mitführen unter 18?

Es wurde schon einmal eine ähnliche Frage gestellt aber ich fand keine eindeutige Antwort. Im Waffengesetz fand ich nur Richtlinien die Messerart und Klingenlänge beschränken, aber nichts über ein Mindestalter o.ä. Suche Quelle die dies eindeutig Belegt ob das Mitführen von Messern unter dem erreichen der Volljährigkeit erlaubt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?