Neo-angin oder kraüterbonbons gegen Halsschmerzen?

4 Antworten

Ich würde lieber gurgeln mit Salzwassser oder mit Tee von Kamille, Thymian, Salbei usw., denn sonst hast Du immer Zucker oder sowas dabei.

Nimm die Bonbons. Kosten weniger, schmecken besser und helfen seit Hunderten von Jahren. Man muss sich nicht bei jedem kleinen Symptom mit modernem Medizin-Müll vollstofen. Ehrlich, mit Kräuterbonbons macjst du nichts falsch

Also mir hat Neo-Angin mal gut geholfen

"Dorithricin" und "neo-angin" (Halstabletten)

Hallo,

ich habe heute schon "neo-angin"-Tabletten eingenommen. (5 Stück)

Meine Frage ist, ob ich trotzdem "Dorithricin Halstabletten" einnehmen kann...?

...zur Frage

Können Bakterielle Bedingte Halsschmerzen auch ohne Antibiotika abheilen?

Hallo :)

Ich hatte schon öfters im leben Halsschmerzen und ich bin gerade leider wieder betroffen. Meistens geh ich zum Arzt und der verschreibt mir Antibiotika (Aber die Helfen ja nur bei einem Bakteriellen Infekt) und Meistens macht er gar keinen Test und spekuliert ob es Bakterien oder Viren sind, die das ganze Auslösen

Nun Kann ich auch ohne einen Arztbesuch die Halsschmerzen loswerden ? Also ich hab hier so Tabletten wie Dorithricin oder Neo-Angin, Dobenadan...

Denkt ihr das gehr ? Auch wenn es eventuelle Bakterien sind die das ganze Ausgelöst haben ?

Ps. Zu den Tabletten trinke ich 4 Liter Wasser und 1 Liter TEE und bin daheim schone mich usw.

...zur Frage

Hilft Aspirin plus c au gegen halsschmerzen?

Also ich nehme schon neo angin hilft etwas dann hab ich jetzt gerade die letzte aspirin complex genommen und hab noch aspirin plus c helfen die auch???

...zur Frage

Starke halsschmerzen Zungenmandeln

Hallo, ich hab seit tagen starke halsschmerzen. Damit ich überhaupt was essen kann, nehme ich täglich 2x Metaminzol ein (starkes, verschreibungspflichtiges schmerzmittel)

Der schmerz kommt aus dem bereich: unter den gaumenmandeln, seitliche zungenwurzel (beidseitig)

warscheinlich zungenmandeln

Symthome seit 5 tagen, seit 3 brach plötzlich eine bindehautentzündung aus.

Was ist das? Wie kann man es behandeln?

Unser Arzt hatte die Woche "urlaub". Er kommt Montag wieder. Wenns bis dahin nicht besser ist, gehe ich hin.

Ich war die letzten 4 Wochen 3x beim arzt, und hatte ständig irgendwo entzündungen und infekte. (Hals, Rachen, Lunge, Mandeln, Mittelohr, Nasenebenhölen.) Jetzt nachdem ich 3 tage wieder gesund war, brach dieser mist aus.

...zur Frage

Halsschmerzen hören nicht auf - was kann das sein?

Ich weiß, dass die Lösung aller Fragen rund um die Gesundheit

** "Geh zum Arzt!" **

ist. Soviel weiß ich aber selbst, meine Diagnosen hole ich mir bei Ärzten Anfang nächster Woche, es geht mir hier um eure Erfahrungen und nicht um altkluge Pseudoweisheiten.

Mein Problem: Ich habe seit etwa 10 Tagen Halsschmerzen. Diese habe ich zunächst mit gewöhnlichen Halsschmerztabletten behandelt, neo angin und so weiter.

Hat zunächst zäh geholfen, dann, nach der zweiten Packung habe ich eine Besserung gespürt. Zwei Tage hatte ich keine Schmerzen, dann kamen sie wieder, ich kaufte eine dritte Packung, die ich leerte. Zu dem Zeitpunkt waren die Schmerzen seit etwa 4-5 Tagen da.

Jetzt ist die dritte Packung geleert (je 2 Paletten) und es hört einfach nicht auf. Zudem ist jetzt plötzlich meine rechte Mandel angeschwollen (zuvor keine Schwellung).

Ich gehe Montag Nachmittag zum Arzt, habe nur eine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Halsschmerzen und worauf deutet der Verlauf der Halsschmerzen hin?

Habe nämlich schreckliche Sachen über verschleppte Virusinfektionen gelesen etc.

Gruß

Spargel

...zur Frage

Halsschmerzen mit Schleim im Hals - Schnelle Heilung (Hausmittel?)?

hi :) ich hab seit 2 tagen halsschmerzen und schleim im hals, muss aber nicht husten oder so (obwohl ich manchmal versuche zu husten, in der hoffnung der schleim löst sich, aber bringt nix). ich nehme jetzt regelmässig neo angin aber hab das gefühl ich spür keinen unterschied.. und morgen fahr ich in den urlaub!!! :o kennt jemand eine schnelle, gute hilfe?

danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?