Nennung der Verletzung?

6 Antworten

Da kann man hier doch nur spekulieren. Ja, es könnte ein Bänderriss sein oder auch nur eine Überdehnung der Bänder oder eine anders geartete Verstauchung.

Eine Verstauchung gibt sich meist innerhalb einiger Tage wieder. Ein Bänderriss kann 6 Wochen oder auch 6 Monate zu Heilung brauchen.

In jedem Fall die ersten Tage den Fuß hochlegen, wenig belasten und kühlen.

Kann wie bereits gesagt ein Bänderriss sein, eine Zerrung bzw eine Überdehnung der Bänder.

Normalerweise, kommt eben auf die Verletzung an, kann er länger ausfallen. Hat er eine Zerrung bzw. "nur" die Bänder überdehnt, sollte das nach einer Woche nachlassen.

So war es immerhin bei mir. :-)

Das kann evtl. eine Verstauchung, ein Bruch oder auch etwas anderes sein.

Was hat denn sein Orthopäde gesagt?

Wenn es ein Bänderriss ist, bekommt man für gewöhnlich eine Art Kunststoffschiene verpasst. Hat er die nicht, ist es eine Zerrung/Prellung und Bänderdehnung.

Wenn ein Band gerissen ist, dann ist das ein Bänderriss.

Es kann aber auch eine Zerrung oder sonst was sein.

Wir wissen das nicht.

Was möchtest Du wissen?