Nennt man diese Straftat rufmord?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht nur das. Rufmord, Verleumdung, Beleidigung. Das fällt unter so manche Straftat. Anzeige kann man auf jeden Fall erstatten bzw. die Polizei einschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher üble Nachrede,  Rufmord ist schon ein bisschen der höhere Gang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
10.11.2016, 13:00

Ein Straftatbestand 'Rufmord' existiert nicht.

0

Ist denn jetzt auf diesem Bild deine Freundin zu sehen oder nicht? Am Anfang hast du ja geschrieben, dass du sofort gesehen hast, dass sie das nicht ist.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaTucker6
10.11.2016, 12:50

Nein, das ist sie nicht, aber das Mädchen auf dem Bild sieht ihr ähnlich, deshalb denkt jeder, dass sie das sei.

0

Wurde das wirklich verbreitet oder hast nur du das bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LisaTucker6
10.11.2016, 12:48

Es wurde verbreitet, da meine Freundin in der Schule schon daraufhin angesprochen wurde, bzw sie gefragt wurde, wer der Junge sei und weshalb sie sich fotografieren lassen hat.

0

Was möchtest Du wissen?