Nennt mal Studiengänge wo sehr wenig englisch und Physik benötigt wird?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Studiengänge, in denen Mann sehr wenig Englisch benötigt gibt es so gut wie keine. Außer vielleicht Jura, rein Philologische Studiengänge, wie Deutsch, Romanische Sprachen, Latein.(alles außer Englisch) Aber GeWis willst du ja nicht. Mathe ginge natürlich, aber "zuviel" davon willst du ja auch nicht. Die Frage ist, was ist zuviel? Beachte bitte, dass Englisch eine enorm wichtige Sprache in der Wissenschaft ist. Es ist deshalb wichtig, die Sprache für ein ordentliches Studium beherrschen zu können.
Überdenke deine Kriterien bitte nochmal und vielleicht auch, ob ein Studium generell das Richtige für dich ist. Du musst ja nicht studieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bvbistcoool
11.07.2016, 16:12

Danke für deine Antwort

0

Das sind deine einzigen Anforderungen an ein Studium? Bloß nicht zuviel lernen müssen, weil du es "eh nicht kannst"?

Sorry, einen Bachelor bekommt bei einigermaßen ausreichender Intelligenz man in jedem Fach hin, egal, was das ist. Und englischsprachige Fachliteratur wirst du genauso in jedem Fach lesen müssen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber Studiengänge, für die man gar nichts können muss, gibt's nur in der Phantasie ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medizin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoegaard
11.07.2016, 13:46

Du hast eine Uni noch nicht von innen gesehen, stimmts?

1
Kommentar von bvbistcoool
11.07.2016, 13:46

War in Vorlesungen schon drin wie zB. Jura

0

Deutsch,  ach nee ist ja Geisteswissenschaft


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?