Nennen von Geschäftsfällen zu den Buchungen

1 Antwort

GWG buchen?

Folgendes: Ich habe als Aufgabe, dass wir am 13.05.2008 drei Lampen für 315,00€ gekauft haben. (Büromöbel)
Nun muss man ja diese abschreiben und schauen welche Möglichkeit man nimmt.
Nimmt aber jetzt dein Einzelpreis einer Lampe (105€) oder den aller Lampen (315€)?
Dann muss ich ja prüfen, ob ich linear abschreibe über die ND, 410€-Regel oder den Sammelposten bilde.
Muss ich bei den Buchungen am 31.12.2008 (am Jahresende des Einkaufs) die Beträge für eine oder alle drei Lampen dann nutzen?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Gibt es ein Zusammenhang zwischen Konjunkturschwankungen und Wirtschaftswachstum?

Gibt es ein Zusammenhang zwischen Konjunkturschwankungen und Wirtschaftswachstum?

Gibt es ein Zusammenhang zwischen Konjunkturschwankungen und Wirtschaftswachstum ? Sind sie unabhänigig voreinander oder nicht? Wenn sie zusammenhängige haben , worin besteht dieser zusammenhang ?

...zur Frage

Bwr: Wie hoch sind die Sozialversicherungsbeiträge?

Hallo, da ich morgen BWR Abschlussprüfung schreibe und wahrscheinlich auch das Thema Personal drankommt, habe ich dazu ein paar Fragen:

Wie hoch ist die Lohnsteuer ungefähr? Bei Kirchensteuer ist es ja soweit ich weiß 8% und der Solizuschlag 5,5%)

Wie hoch sind ungefähr die Sozialversicherungsabzüge (Kranken-,Renten-, Pflege und Arbeitslosenversicherung) Und zu welchen teilen werden sie durch Arbeitgeber oder Arbeitnehmer bezahlt?

Könnt ihr mir kurz zusammenfassen, wer in welcher Steuerklässe ist?

Gibt es sonst noch etwas Wichtiges, was ich wissen müsste und was in der Abschlussprüfung drankommen könnte?

...zur Frage

BWR - Normal und Ist Kosten

Hallo Leute

Ich habe mal eine Frage und zwar tu ich mir allgemein Recht schwer mit BWR und ich würde gerne wissen welche Werte (also von Fertigungsmaterial, Materialgemeinkosten,.....) bei Ist und Normal Kosten gleich bzw. verschieden sind.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :(

Dankeschön <3

...zur Frage

Welche anderen Seiten gibt es neben Bundesanzeiger noch, die mir Informationen, Berichte, Jahresabschlüsse etc zu Firmen liefern?

...zur Frage

Wie berechnet man, ob man die Schätzung des Ausfalls zu hoch oder zu niedrig geschätzt hat?

Wie brechnet man ob man die schötzung des ausfalls zu hoch idernzu niedrieg geschätz hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?