Nenne zwei Beispiele, was ein Azubi in deinem Praktikumsberuf lernt! (Erzieher)?

2 Antworten

Hallo Svivi, 

du solltest in der Lage sein diese Aufgabe selber zu lösen, da sie nun wirklich nicht schwer ist, wenn du 10 Minuten darüber nachdenkst. 

Ja, ich weiß, diese Antwort nervt.. aber es ist nötig für dein Leben!!! 

Wenn du diese Frage nicht selbst beantworten kannst.. welche solltest du dann selbst beantworten können?

ja ich weiß aber ich komme darauf einfach nicht.

0
@svivi15

Du willst uns also allen ernstes sagen, dass dir nichts einfällt, was man erlernen könnte, um ein Erzieher zu werden?

Du willst uns also sagen, dass du NICHTS gelernt hast während deines Praktikums. 

Du willst uns also sagen, dass man keine Fähigkeiten braucht, um als Erzieher zu arbeiten?

0
@Masuya

Ja ich weiß eigenlich müsste ich viel erfahrung haben nur das Praktikum war sowas von dumm usste sogar wo anders hinwechseln, weil es mir deshalb nicht gut ging.

Entschuldigung

0
@svivi15

Mein FSJ war auch miserabel und konnte trotzdem draus lernen. Daran liegt es nicht. 

0

Sorry - aber DU warst doch dort. Demnach solltest Du das auch irgendwo in Deinen Aufzeichnungen finden können.

Ja ich war zwar dar aber ich konnte da nicht herausfinden was man da lernt

Trotzdem Danke

0

Praktikum vor Ausbildung zum Erzieher

Hallo Ihr Lieben,

ich orientiere mich beruflich nue. Ab August fange ich eine Ausbildung zur Erzieherin an. Wisst Ihr ob man da die Zeit bis zu Beginn der Ausbildung mit einen Praktikum oder sowas überbrücken kann? Oder freiwilliges solziales Jahr?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ein Geschenk zum Projektabschluss „erste eigene Wohnung“?

Hallo zusammen :-)

Ich befinde mich zurzeit im letzten Jahr meiner Ausbildung zur Erzieherin. Ich arbeite in einem Wohnverbund mit Jugendlichen im Alter von 16 bis 18+ Jahren. Aufgabe während des Anerkennungsjahres ist es, ein Projekt von acht bis zehn Tagen durchzuführen. Mein Projektthema ist „Meine erste eigene Wohnung, was bedeutet das eigentlich?“, da sich die meisten kurz vor dem Auszug in die erste eigene Wohnung befinden. Im Gesamten habe ich bei den einzelnen Aktionen vor, welche Kosten auf einen zu kommen, wer einen unterstützt, einen Grundriss zu erstellen, Möbelhaus besuchen, usw. Also rein informative und begleitende Arbeit. Wenn ihr dazu noch Ideen habt, gerne raus damit. ABER meine eigentliche Frage ist, ob ihr Ideen für den Abschluss habt. Ich habe vor die gesamelten Ideen zu verschriftlichen und in einen Ordner umzuwandeln, den die Jugendlichen zum Abschluss erhalten und ich dachte mir, dass ich jedem ein kleines Abschlussgeschenk machen könnte, welches sich auf das Thema „eigene Wohnung“ bezieht. Dabei dauert es natürlich erst einmal noch, bis sie ausziehen, also bitte keine Töpfe, Waschlappen o.Ä.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und möchte mich jetzt schonmal bedanken für eure Antworten.

Mfg, Spike1203

...zur Frage

Wochenbericht Kindergarten Praktikumsmappe?

Bin in der 9.klasse und hatte vor kurzem ein Praktikum im Kindergarten und muss jetzt ein Wochenbericht schreiben in der Aufgabe steht 'Verfasse EINEN Bericht über den Ablauf einer Arbeitswoche.' ich hatte mir während dem Praktikum Stichwörter gemacht was ich jeweils an dem Tag gemacht habe. Jedoch weiß ich nicht ob ich für jeden einzelnen tag oder hat anders so n Bericht schreiben soll?:/

...zur Frage

Ich mache eine Ausbildung zum Erzieher und suche ein Thema für eine Facharbeit - mag mir jemand ein paar Ratschläge geben?

Heyho!

Wie die Überschrift schon verrät, mache ich eine Ausbildung zum Erzieher und starte bald ins 5. Halbjahr bzw. ins 20-wöchige Praktikum, welches ich in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie mache.

Leider habe ich noch keine Idee, welches Thema ich behandeln soll hinsichtlich meiner Facharbeit.

Ich würe mich sehr über ein paar Tipps, Inspirationen und Denkanstöße freuen oder auch über die eine oder andere Erfahrung in der Psychiatrie.

Ich bedanke mich schon mal^^

Liebe Grüße!

...zur Frage

Individueller Ausbildungsplan? Erzieher Ausbildung Sachsen

Hallo ihr lieben,

ich muss für die Schule (Erzieher 1 Jahr) einen individuellen Ausbildungsplan Schreiben? Kann mir dabei jemand helfen, ich komme aus Sachsen und weiß gar nicht wie so etwas aussehen soll. Würde mich über eure Hilfe freuen. Muss es demnächst abgeben und komm einfach nicht weiter.Vielleicht musste jemand von euch auch schon mal so etwas schreiben und möchte mir gerne helfen. 

Vielen dank schon mal im voraus.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wer kontrolliert die Arbeit der Erzieher/innen im Kindergarten?

Brauche das für meine Praktikumsmappe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?