Nenne körpereigene Enzyme, Substrate und Spaltprodukte (Thema Tierernährung)?

1 Antwort

Na, dann mach das mal. Deine Lehrer wollen schließlich deine Leistung beurteilen, nicht unsere.

Enzymhemmungen und deren Wirkung?

Und zwar wollte ich fragen, ob meine Begründungen (ob es auf die kompetitiven oder allosterischen Hemmung) für die folgenden Aussagen stimmen:

1. Aussage: Wenn die Substratkonzentration viel höher ist als die Hemmstoffkonzentration, wird annähernd die Maximalgeschwindigkeit erreicht.
Begründung:
Bei der Kompetitiven Hemmung wird die Maximalgeschwindigkeit zwar erreicht, aber diese erst viel später, da zwar viele Substrate vorhanden sind aber die Enzyme für eine gewisse Zeit aufgrund des Hemmstoffs inaktiv sind. Somit dauert das etwas, bis die Hemmungsstoffe sich gelöst haben und die Substrate sich an den Enzymen binden können.

2. Aussage: Auch bei hohen Substratkonzentrationen wird bei Anwesenheit des Hemmstoffes keine Maximalgeschwindigkeit erreicht.
Begründung: Bei der allosterischen Hemmung wird die Maximalgeschwindigkeit nicht erreicht, da zu viele Substrate anwesend sind und wenig Enzyme, da diese durch den Hemmstoff komplett 'wegfallen'.

3. Aussage: Bei der Anwesenheit des Hemmstoffes bleibt der Km-Wert unverändert.
Begründung: keine Ahnung xD

Ist das falsch und kann mir evtl. jemand helfen? XD

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie versetzen Enzyme ihre Substrate in einen übergangszustand?

...zur Frage

Biologie Frage über Enzymreaktionen

Also wir haben eine Aufgabe bekommen und ich hab absolut keine Ahnung, wie ich die lösen soll, da ich keine Quellen finde. Die Frage ist: Nenne die Faktoren, die Enzymreaktionen beeinflussen, für a) alle chemischen Reaktionen b) Proteine und damit auch Enzyme und c) nur Enzyme! Ich hoffe mir kann jemand helfen. Es reicht auch die Angabe einer hilfreichen Website. Dankeschön!

...zur Frage

Enzym-Substrat-Komplex: Binden sich 2 Substrate oder ein Substrat und das Enzym?

Hallo Community!

Meine Frage ist:

Bis jetzt habe ich den Enzym-Substrat Komplex so verstanden das Enzyme "Substrate binden". Aber was heißt das eigentlich genau?

BIndet das Enzym 2 oder mehrere Substrate zusammen oder bindet das Enzym das Substrat an sich selbst?

Bitte um möglichst genaue Antwort LG

...zur Frage

spaltprodukte eiweiß

kann mir bittebitte einer die spaltprodukte von eiweiß nennen? ^^

sind das nur die aminosäuren oder noch was? vielen dank^^

...zur Frage

Was sind flüchtige Fettsäuren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?