Nenne Entwicklungen, welche die Weltbevölkerung wachsen ließen?

8 Antworten

Kernfusion würde die Stromversorgung leichter machen bzw massiv erhöhen und damit den Lebensstandart heben können. Neuartige Gebäude wie in The Venus-Projekt die viel mehr Lebensraum bieten wären nötig da die Überbevölkerung ja schon vor der Tür steht. Roboter als Arbeitskräfte wären eine erleichterung und mehr Menschen könnten sich Denkaufgaben zuwenden und lösungen für die Menschheit finden. Naniten wären in der Medizin ein extremer durchbruch und würden unsere Lebensdauer stark erhöhen. Außerdem könnte man sie für viele andere Bereiche verwenden.


33

Das ist aber für die Zukunft ^^

0
8
@LordPhantom

Ja schon aber Kernfusion, Roboter und The Venus-Projekt sind alle relativ nah an uns. Roboter in verschiedenen Varianten gibts ja sogar schon. Die sind nur noch nicht sonderlich fähig. Wenn wir alte Säcke sind werden wir diese Entwicklungen vielleicht (wahrscheinlich) miterleben. Bei Naniten bin ich mir weniger sicher.

0

Ewiges Leben würde ziemlich sicher die Weltbevölkerung erheblich wachsen lassen.

Bessere Nahrung, bessere Medizin, bessere Agrarwirtschaft, Industrialisierung usw.

Söow food fast food vergleich?

Leute ich muss ein bergleich zweische slow und fast food machen meine lwhrerin sagt das slow food fertig produkte sind und ich in der koch prüfung einmal alles selber gemacht und einmal fertig kaufen soll obwohl söow food doch keine fertig prduktw sind, versteh ich das falsch ? Könnt ihr mir bittw kurz nochmal erklären was was ist ..

...zur Frage

Wie viel Prozent der Weltbevölkerung sind Buddhisten?

Weiß jemand wie viel Prozent der Weltbevölkerung Buddhisten sind ??

...zur Frage

Geschlechterverteilung der Weltbevölkerung?

Momentan sitz ich an einem Vortrag welche eine Darstellung der Weltbevölkerung sein soll und würde gerne eine ungefähre Geschlechterverteilung in Prozent von der Gesamtbevölkerung haben. Finde selber momentan leider nichts.

...zur Frage

Lehrer in BW werden ohne Abitur

Hallo zusammen!

Ich muss mir so langsam gedanken machen, was ich nach meiner Schulzeit machen möchte und ich würde gerne (RS) Lehrer werden. Meine zwei Fächer wären MuM (Mensch und Umwelt) und Chemie, die mir sehr zusagen.

Jetzt meine Frage: Kann ich in Baden Württemberg mit einem Mittlere Reife Abschluss irgendwie lehrer werden ohne das Abitur nachzuholen?

Ich habe mir gedacht dass ich jetzt erstmal eine Ausbildung zum Chemielaboranten mache und dann darauf aufbauen möchte. Ist das eine so gute Idee?

Und reichen zwei Fächer für eine RS und was brauche ich sonst noch für Qualifikationen? Und wie werde ich dann Lehrer?

Danke!

...zur Frage

Entwicklungen im 2. Weltkrieg?

Kennt ihr Entwicklungen, die eine Bedeutung im 2WK hatten, oder halt neu Technologien

...zur Frage

Unterschied zwischen moderne Sklaverei und Dreieckshandel?

Heyy, also ich muss für die Schule so ein "vortrag" machen, aujedenfall ich weiss nicht was ich bei "unterschiede zwischen moderne sklaverei und dreieckshandel" sagen soll. Kann mir jemand weiter helfen bitte?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?