Nenne eine Andere Bezeichnung für Zebrastreifen?

10 Antworten

Fußgängerübergang, Fußgängerüberweg, Fußgängerschutzweg, Fußgängerstreifen

Fußgängerschutzweg, Fußgängerübergang 

In der Schweiz ist es der Fussgängerstreifen - weiss jedoch nicht von wo du kommst.

Ab wann wird arbeit als lehre anerkannt?

Guten Morgen!Ich habe gehört,das,wenn man jahrelang nachweislich einen Beruf ausgeübt hat,dieser auch als abgeschlossene Berufsausbildung anerkannt werden kann.... weiß da jemand genaueres drüber?Wo man sich informieren kann,wie viele Jahre man den Beruf nachweisen muss? Ich arbeite jetzt seit 6 jahren nachweislich in meinem Beruf,aber ich hätte gerne etwas "in den Händen"....

Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Richtige Bezeichnung für Katzenjunge...

Hallo!

Ich überlege nun schon seit längerer Zeit wie - ich nenne sie jetzt einmal Katzenjunge richtig genannt werden, bzw. ob es einen Fachausdruck gibt .

Ich lese immer wieder verschiedene Versionen, aber welche ist die korrekte Bezeichnung für ein junges Kätzchen?

GLG

Kelly21

...zur Frage

Ist es Mord, jemanden am Zebrastreifen zu überfahren?

Es ist ja am Zebrastreifen vorsätzlich, aber es sind keine Mordmerkmale erfüllt

...zur Frage

Vom Auto auf dem Zebrastreifen angefahren worden. Ich saß auf dem Rad. Fahrrad Totalschaden. Wer zahlt?

Ich bin heute von einem Auto mitten auf dem Zebrastreifen angefahren worden. Ich saß dabei auf dem Rad und überquerte den Zebrastreifen. Wir haben unsere Adressen ausgetauscht und er wollte bei seiner Versicherung anrufen. Mein Fahrrad ist hinüber. Sein Auto haben wir nicht genauer inspiziert. Jetzt lese ich, dass man als Radfahrer nicht den Zebrastreifen überqueren darf, bzw. das Rad dann schieben muss. Wie sieht jetzt die Rechtslage aus? Bezahlt mir seine Versicherung den Schaden (gebrauchtes altes Rad). Oder können sogar Kosten auf mich zukommen? Wie sieht die Rechtslage aus? Wie verhalte ich mich jetzt?

...zur Frage