Nenne die ionen, die von folgenen atomen gebildet werden- Chemie?

2 Antworten

Überleg mal wie viele Elektronen abgegeben oder aufgenommen werden müssen, damit das Ion dann die Edelgaskonfiguration hat.

Wie soll den ein ion von einem Atom gebildet werden?

Was sind anorganische Stoffe und was organische?

Ich finde einfach nichts bei Google.Wenn man in der  Chemie von anorganischen Stoffen oder organischen Stoffen spricht, welche Stoffe sind das? Ich möchte  nur Antworten von Leuten die das auch wirklich wissen (: Danke :D

...zur Frage

Ist die Reaktion von Magnesium mit Schwefel zu Magnesiumsulfid eine Redoxreaktion?

In unserem Buch steht die Aufgabe: Magnesium reagiert mit Schwefel stark exotherm zu Magnesiumsulfid. Formuliere die Reaktionsgleichungen zu Oxidation, Reduktion und Redoxreaktion.

Aber wie lauten dann die verschiedenen Reaktionen? Weil wenn man die Reaktionen einzeln aufstellt, reagieren sie ja nicht zu Magnesiumsulfid, sondern zu den Ionen bzw. Atomen.

Ich würde ja sagen dass die Reaktion

Mg+S --》MgS

lautet, aber das würde sich mit der Aufgabenstellung wiedersprechen. Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?

...zur Frage

Ionen-Ladungen

Hey Leute,

Ich brauche unbedingt die Ionen-Ladungen von Schwefel, Kalium, Magnesium, Stickstoff, Fluor, Aluminium und Phosphor.

Oder die Regel, wie ich das berechnen kann.

Bitte, ist sehr dringend!!!

...zur Frage

Warum gehen Magnesium und Lithium nur selten Atombindungen ein?

Ich mache gerade meine Chemie Hausaufgaben (9. Klasse) und eine Aufgabe lautet, 'Erkläre, weshalb Metalle wie Lithium oder Magnesium meist keine Atombindungen eingehen'. Ich versteh das nicht wirklich, da Lithium und Magnesium weder in der gleich Gruppe, noch in der gleichen Periode stehen und ich keinen Zusammenhang zwischen den beiden Atomen herstellen kann.

...zur Frage

Reaktionsgleichung für die Verbrennung von Ethan, Ethen und Ethin?

Aufgabe: "Formuliere die Reaktionsgleichung für die optimale Verbrennung von Ethan, Ethen und Ethin."

Ich habe schon danach gesucht, aber ich verstehe davon nur Bahnhof... Kann mir das Jemand erklären oder am besten gleich die Lösung sagen? Hauptsache ich habe meine Chemiehausaufgaben bis morgen früh vollständig :D

...zur Frage

Chemische Reaktion: Li+Br2

Ich lerne gerade für eine Chemiearbeit, und die Aufgabe lautet: Das Alkaliemetall Lithium (Li) reagiert mit dem Halogen Brom (Br2)  zu Lithiumbromid (LiBr) Nun muss ich die Reaktion im Schalenmodel mit den beteiligten Atomen und Ionen darstellen, komme aber mit der 2 nach dem Brom nicht klar. Was bedeutet das? Muss ich dann ein Lithium Atom mit 2 Brom Atomen reagieren lassen? Vielen dank für die Antworten! Es gibt auch nen Stern ;)

 

Lg michmaster

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?