nenne berufe die durch die industrialisierung entsatnden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maschinenbediener Informatiker

Ja, sicher! Den Beruf Informatiker gibt es seit Mitte der Achziger. Gefragt waren doch berufe, die durch die Industrialisierung, also auch mit der Industrialisierung, entstanden sind. Zeitraum etwa 1880-1900...

Maschinenbediener hab ich als beruf nicht gefunden... kann mich ja irren.

Schade um den Stern, aber unter Blinden ist der Einäugige König.....

0

Eigentlich jeder spezialisierte Industrieberuf.

In diesem Zusammenhang aber eher alles was nicht traditionelles Handwerk oder Landwirtschaft ist.

Eben Berufe die sich zusammen mit der entstehenden Industrie entwickelt haben. Manche davon gibt es heute schon nicht mehr!

Generell Fabrikarbeiter, speziell zum beispiel: Schmelzer (Hochofen), Maschinenschlosser (montieren die in der fabrik hergestellten Maschinen), Lokführer, Heizer, Schaffner, Rangierer (bei der Eisenbahn).