Was wären vier Möglichkeiten der Rationalisierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier dürfte einiges bei sein, was passen sollte:

 

für

Gewächshausbau
  • Bauarten
  • Materialauswahl
  • Brandschutz, Bauauflagen
Heizungs- und Energietechnik
  • Auswahl des Energieträgers
  • Umstellung auf regenerative Energien
  • Energieeffizienz
  • Heizungssysteme
Regeltechnik
  • Regeltechnikstrategien
  • Klimamessung, Klimaoptimierung
Bewässerungstechnik
  • Bewässerungssysteme
  • Optimierung der Bewässerung
  • Bewässerungssteuerung / -regelung
  • Düngerdosierung
  • Wasseraufbereitung
Freilandtechnik Produktionstechnik
  • Planung von Bewässerungsanlagen und Wasserbereitstellung
  • Frostschutzberegnung
  • Maschinen- und Geräteauswahl
  • Einsatz von Erntetechnik
  • Rationalisierung der Ernteabläufe
  • Verfahrenstechnik zur Produktreinigung und -aufbereitung
Kühl- und Lagertechnik
  • Hallenbau
  • Planung von Arbeitsabläufen
  • Planung von Kühlraum und Kältetechnik (Planungsvorgaben)
  • Prüfung von Firmenangeboten
  • Lagerungsberatung

gefunden hier:                               

 

http://www.landwirtschaftskammer.de/gartenbau/beratung/weihnachtsbaum/technik.htm 

 

Bitte kurze Rückmeldung, dann kann ich weiterhelfen.

 

EF2

Hallo Klartext345, vielen Dank für das Rosettenzipfelchen.

0

Wenn man rationalisieren will, muss man den Ist-Zustand kennen.

Es geht nicht um Rationalisierungsmöglichkeiten an einem konkreten Beispiel, sondern um generelle Möglichkeiten.

0
@eurofuchs2

Ich kapiers leider nicht, ist Rationalisierung z.b.

  • Marketingberatung
  • Beratung zur Mitarbeiterentwicklung
  • Büroorganisation im Betrieb, Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
  • Kurzfristige erfolgsrechnung im GaLaBau
0

Aktuelle Stellung der USA in der Welt?

Hey :) Mich würde mal interessieren, wie ihr Trumps Politik einschätzt. Grundsätzlich war die USA ja ab dem 19 Jh. eine Macht, die sich auch massiv in die Geschicke der Welt eingemischt hat und für die Demokratie und Freiheitsideale zählten. Würdet ihr sagen, dass Trump durch die Protektionismusmaßnahmen und den "America First"-Slogen beweist, dass Amerika sich zukünftig weniger einmischt? Oder wie seht ihr das? Wie ist Trumps Politik zu Nordkorea zu werten? Und warum will/wollte Trump Russland beim G7-Gipfel dabei haben?

Würde mich über fundierte Meinungen zu dem Thema freuen.

Liebe Grüße,

Lesemaus2

...zur Frage

Prüfungsfragen über it-sicherheit?

Hallo,

und zwar schreibe ich morgen eine Ecdl-Prüfung im Bereich IT-Sicherheit und da ich für andere arbeiten lernen musste habe ich total diese Prüfung vergessen. Ich hab eben nachgeschaut und es gibt echt viele fragen zu dem bereich.... und ich glaube ich schaffe das nicht alles an einem tag zu lernen. Ich wollte jetzt fragen, ob jemand diese Prüfung mal geschrieben hat und so ungefähr weiß, was für fragen dran kommen werden. Bitte brauche dringen hilfe und ich kann die Prüfung nicht verschieben, da ich an den anderen tagen arbeiten schreibe und dann auf klassenfahrt bin. Bitte nur hilfreiche antworten und nicht so „blöde“ antworten wie „selbst schuld“. Ich bedanke mich im vorraus :)

...zur Frage

besitzkonstitut was ist damit gemeint?

Ein Eigentumsübereignung hat ja vier Möglichkeiten...
Besitzkonstitut ist einer davon, kann mir jemand das erklären?

...zur Frage

Stochastik/Wahrscheinlichkeitsrechnung?

Ich hab so meine Probleme mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen, ich hoffe jemand kann mir bei der Aufgabe helfen.

Aufgabenstellung: Bei einer Prüfung werden aus einem Katalog von 60 Fragen vier Fragen zufällig ausgewählt. Lisa hat 10 Fragen nicht gelernt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Lisa

a.) alle vier Prüfungsfragen gelernt hat?

b.) mindestens zwei Prüfungsfragen gelernt hat?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

willenserklärung abgeben und beschreiben?

ich stehe kurz vor den prüfungen und kann eine frage nicht beantworten und finde auch nix im interet biett heft mir wennich mir wisst als ich=(

 

beschreibe die vier möglichkeiten willenserklärung abzugeben mit beispielen

...zur Frage

Kurz vor der Prüfung zu nochmals lernen nicht gut?

Viele sagen, dass es nicht gut wäre kurz vor der Prüfung den Stoff nochmals kurz anzuschauen, aber ich bin da ganz der anderen Meinung. Was ist nun richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?