Nehmt ihr echte Kerzen beim Schmücken des Weihnachtsbaumes? Oder die normale Lichterkette?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Lichterkette 66%
Echte Kerzen 22%
Gar keine Kerzen. 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Baum dann nur mit echten Kerzen. Ich kenne innen nur Kerzen und künstliche Kerzen nur für draußen.

Natürlich muss man etwas mehr aufpassen und ein paar Sicherheitsvorkehrungen treffen, aber das war früher kein Problem, weshalb sollte es heute eines sein.

Aber inzwischen sind manche Bäume ja so kitschig vollgemüllt mit Glitzerkram, dass man den Baum darunter nicht mehr sehen kann. Da ist es dann auch egal, ob hässliche künstliche Kerzen dran sind. Und dass der Baum aus dem Versandhauskatalog, praktisch in 5 Teile zerlegbar ist.

Eine schöne Tanne, nicht zu groß, nicht zu klein, im gusseisernen Ständer festgeschraubt, auf einer alten Decke stehend (falls die Nadeln früher als geplant fallen) und mit etwas Lametta, dezenten Kugeln und eben echten Kerzen geschmückt, das wäre ein Baum, wie ich ihn kenne. Zwei Eimer mit Wasser hinten daneben stehend und darunter die Geschenke.

Aber Geschmäcker und Erfahrungen sind verschieden.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich nehme ne Lichterkette.
-Ich habe Kinder, da wackelt der Baum öfters mal ;)
-Ist der Baum täglich am Abend an und da schlafen wir dann öfters Abends auf dem Sofa ein
- Mir wäre es auch zu umständlich ständig alles mit dem Feuerzeug Kerze für Kerze anzüzunden und später jede einzelne auszupusten
- Eine Lichterkette ist normal ne Anschaffung für mehrere Jahre, Kerzen muß man oft nachkaufen
- Ich liebe viele Lichter und einen großen Baum und da kommen gut 500 Lichter drauf. Das geht mit Kerzen nicht.

Kerzen sehen zwar schön natürlich aus, aber so sehe ich keinen Vorteil drin.
Mir ist es zu gefährlich.

Ersatzkerze für Lichterkette

Bei uns ist eine Kerze von der Lichterkette vom Tannenbaum kaputt gegangen und das heute Abend! Weiß jmd. zufällig, wo man möglichst schnell eine Ersatzkerze für eine Lichterkette herbekommt?

Hat OBI im Sortiment auch einzelne Kerzen oder nur ganze Lichterkette. Wäre sehr gut, wenn man diese morgen noch besorgen kann...

MfG

...zur Frage

Wie wurde diese Lichterkette angebracht?

Ich habe öfters solche Bilder in letzter Zeit gefunden, in derem Zimmer mit einer Lichterkette geschmückt wurde. Ich überleg mir auch eine Lichterkette zu besorgen und auch der art mein Zimmer zu schmücken :) Nur wie wurden die Lichterketten angebracht? Einfach mit Tesafilm an die Wand? Ich sehe keine Nägel. Und wo findet man am besten eine günstige Lichterkette?

...zur Frage

Echte Kerzen am Tannenbaum - zu gefährlich?

Hey :)

Wie jedes Jahr fahren wir auch dieses Mal in wenigen Tagen zu meinen Großeltern an Weihnachten. Gemeinsame Ritualien wie Kirche und Weihnachtsbaum schmücken stehen dann auch dieses Jahr an... meine Großeltern schmücken ihren Baum immer noch mit echten Kerzen! Ich persönlich finde das ja doch etwas bedenklich. Man hört ja doch immer was von Bränden in Häusern. Sowas geht wohl recht schnell und bei echten Kerzen am Baum ist das Risiko doch bestimmt groß? Oder seh ich das falsch? Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Habt ihr euren Weihnachtsbaum bereits aufgestellt?

Habt ihr den Weihnachtsbaum bereits aufgestellt oder wann macht ihr das immer so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?