Nelson Mandela Referat

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Freilassung Nelson Mandelas war ein Ereignis was in Südafrika so bedeutend war, ~wie für uns die Wiedervereinigung!

Monatelang wurde der von Präsident LeKlerk festgelegte Termin im Fernsehen angekündigt: "Still 60 days to the event." . . "Still 30. days to the event." . . "3. 2. 1.day ...

Als Nelson Mandela, von dem es aus dem Gefängnis auch keine Bilder gab, herausging, hatten alle ihn viel größer,als dicken Schwarzenführer, erwartet.

Es kam ein kleiner, vielleicht filigraner Mensch, über das ganze Gesicht lächelnd hervor.

Bei mir in der Goldmine erstritten sich an dem Tag die Schwarzen (mit den Fäusten, aber nur noch mit einer symbolischen Gegenwehr) das Recht im ersten Cage, (Förderkorb) mit nach über Tage zu fahren, der bis an dem Tag den Weißen vorbehalten war.

Was möchtest Du wissen?