Nein! Periode Schule hilfeeeeee!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das braucht dir nicht peinlich sein, es war mir zwar auch am Anfang sehr unangenehm, aber jede Frau hat das :)

Die Binden kannst du unter dein Shirt stecken oder in die Hose, da sieht man es nicht. Und das mit den Tampons musst du erst noch lernen. Ich würde dir empfehlen sie erst zu nehmen, wenn es wirklich wichtig ist, am Anfang kann es nämlich leicht Schmerzen. Am besten tust du an die Spitze etwas Bebe Creme oder so dadurch kann es besser eingleiten. Viel Glück und wie gesagt: Das hat jede Frau! :)

Gibt es denn eine spitzele bebe Creme oder eine andere Creme für Tampons binden etc...... Und noch ne Frage ich habe im rossman ein Duschgel für den ....den..... Intimbereich gefunden ist irgendwie peinlich aber was bringen die denn?😅😶

0

Nein, also du kannst eine normale Creme nehmen von Bebe, Kindermann usw. Und eine Creme für den Intimbereich? Puh...ich weiß es nicht. Vielleicht wenn sie entzündet ist oder das es bei GV besser geht, Sorry da bin ich überfragt 😂😅

0

Ach warte ein Duschgel, nun das ist was anderes, aber ich habe davon noch nie etwas gehört das es extra ein Duschgel für den Intimbereich gibt. Google doch mal ;)

0

Ah nein, ich weiß es, bei manchen brennt es unten wenn sie normales Duschgel nehmen und ein Duschgel für den Intimbereich mildert es, sodass es nicht brennt. So jetzt hab ich's, hoffe ich konnte dir behilflich sein ;)

0

Erstmal Hey :) Also ich gibs zu ich hab das selbe Problem - ich bin auch seit kurzem 12 und habe meine Periode auch vor kurzem bekommen. Mir ist es auch furchtbar peinlich aber mittlerweile geht es schon, das spielt sich schon ein nach einer Zeit! Ich mach es so dass ich immer in Pausen geh und mir unauffällig kurz vor Stundenschluss / Anfang der Pause eine Binde in die Hosentasche stecke bzw. innen in den Hosenbund und das klappt recht gut :) also ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen oder dir zumindest mal eine Idee geben können, LG kathi99bee :)

Binden oder Tampons kannst du auch einfach in deine Hosen- oder Jackentasche tun, vor allem bei Tampons merkt man kaum was. Ihr werdet ja sicher Pausen haben, wenn du dir in der Pause wechselst, wirst du kaum während dem Unterrichts aufs Klo und wechseln müssen, also sollte das eigentlich kein Problem sein.

Versuch deiner lehrerin vor dem Unterricht Bescheid zu sagen, dass du aufs Klo müssen wirst dass wird sie dann verstehen und das andere Problem .. Es gibt Kapuzenpullis die vorne so eine Tasche haben da kannst du was rein tuen bzw in deine Hosentasche :-) das wird schon keiner merken und selbst wenn würde niemand sagen "Oh mein Gott guck mal was die da hat" da es völlig normal ist :-)

bei mir hat das sogar glaube mal einer gesehen und der wusste doch tatsächlich nicht was das ist... naja gut für mich denn ich glaube nicht das wenn das ein junge ist der da einfach drüber schweigt. besonders nicht in dem alter...

0

Also bei mir in der Klasse hat nie jemand etwas zu solchen Sachen gesagt, schon gar nicht mit 12 Jahren, da sie wie du schon gesagt hast meistens gar nicht wissen wie das aussieht bzw Ihnen dass eig eher unangenehm ist.

0
@dancingdesire

Danke dancingdesire :) dank dir ist mir wieder eingefallen das ich einen kaputzenpulli habe sogar mit Reißverschluss danke:)

0

Oh das freut mich zu hören! :-)

0

Du kannst die Biden einfach in die jacken- oder Hosentasche stecken, da sieht es keiner und es fällt nicht auf wenn du damit rumläufst.

Klar sagt man es vor der Klasse, wenn man aufs Klo muss. Aber es gibt ja vor jeder Stunde eine 5 minuten-Pause und das reicht zum schnellen kontrollieren. In 45 Minuten wird schon nicht sooo viel passieren :)

Nein,nicht nach jeder Stunde gibt es eine 5min Pause ;) . Bei uns gar nicht . Ganz abgesehen davon : wenn man sagt,das man als Mädchen auf Toilette muss,heißt das noch lange nicht das man die Tage hat.Geh einfach regelmäßig in den Pausen,das reicht vollkommen aus.

0

Ja klar lachen sie sie sind halt noch kinder die lachrn ueber alles sag es dem lehrer eibfach leise er wird es schon nicht rausposauben

Was möchtest Du wissen?