NEIN NEUE JACKE REISVERSCHLUSS...!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich könnte mich immer über diese Laß-es-beim-Änderungsschneider-austauschen-Tipgeber aufregen. Dazu braucht man hier nicht angemeldet zu sein, wenn man Fragen wie "Wie tausche ich den Scheibenwischer meines Autos aus?" mit "Fahr in die Werkstatt" beantwortet. Also: Du kannst die Zähne vorsichtig und mit Hilfe eines feinen Schraubenziehers wieder ineinanderhaken. Dazu braucht man Geduld, eine ruhige Hand und etwas Geschick. Die Methode mit dem Einfetten (Ballistol-Waffenöl, gibt keine Flecken) kann funktionieren, muß aber nicht. Auf jeden Fall ist der Reißverschluß NICHT kaputt, und ausgetauschte Reißverschlüsse vom Änderungsschneider sehen IMMER sch... aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das nicht von selbst wieder geht, wenn du den Verschluss drei-viermal mit Kraft drüberziehst (vorher mit Kerze drüberreiben), gib es zu einer Änderungsschneiderei. Die nehmen hier um die zehn Euro + Kosten für den neuen Reißverschluss.

Bei einem Schneider würdest du dafür 25-40 Euro zahlen.

Kommentar von DerApfel2323
31.01.2015, 19:47

So teuer...-.-!

0

Das macht jede Änderungsschneiderei.Neuer Reißverschluß plus Arbeitslohn,schätze mal mit 15,-E bist du dabei.

Was möchtest Du wissen?