Neigen Kinder von Alleinerziehenden eher zu Homosexualität?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 90%
Vielleicht 6%
Ja 3%

18 Antworten

Nein

Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, denn das hieße, dass elterliche Prägung (Konditionierung) verantwortlich für die sexuelle Ausrichtung sein sollte. Ich kenne einige Alleinerziehende ohne ein einziges homosexuelles Kind und drei homosexuelle Alleinerziehende, von denen eine Mutter mit zwei Söhnen einen Sohn hat der ebenfalls homosexuell ist, der andere nicht. Das mag nicht wissenschaftlich auswertbar sein, aber Kinder mit dieser Ausrichtung sehe ich viel öfter aus (zumindest scheinbar) ganz normalen Elternhäusern.

Die Problematik, die die Erhebung erschwert ist, daß es DEN ALLEIN ERZIEHENDEN genauso wenig gibt, wie DAS EHEPAAR. Es mag sicher allein erziehende geben, die in fester Beziehung leben und wo eine Vaterfigur vorhanden ist. Ebenso kann es sein, daß eine Mutter schwerpunktmäßig die Erziehung ihres Kindes übernimmt, obwohl sie offiziell verheiratet ist, weil sie in Wahrheit z.B. getrennt lebt, oder eine schwache Vaterfigur vorhanden ist. Von daher ist die Analyse sicher nicht sehr einfach!

0
Nein

Und Du bist Dir sicher, dass Du mit dieser Umfrage eine Erhebung erstellen kannst? Da machst Du Dir doch selber etwas vor. Für solche Fragen ist es hier die falsche Plattform. Wir sind zum größten Teil Otto-Normalverbraucher und somit in wissenschaftlichen Dingen nicht bewandert. Jeder kann hier nur seine eigene Meinung kundtun. Damit hast Du aber noch lange keine fundierten Kenntnisse erlangt, die für eine Erhebung ausreichen. LG TawaGirl

Nein

Ein jeder entwickelt sich seinen eigenen Vorlieben entsprechend! Es gibt soviele Paare, verheiratet und Kinder haben, aber auch eine Neigung zum gleichen Geschlecht haben! Das hat es schon immer gegeben, bloß heute spricht man offen darüber und hat auch keine Hemmungen es auch in der Öffentlichkeit zu zeigen! Das gibt es auch in der Tierwelt zu beobachten!

Du schreibst SEINEN EIGENEN VORLIEBEN ENTSPRECHEND... Wo kommen diese Vorlieben her?

0
@Theoneandonly

Sorry, ich bin ganz normal hedro! Aber ich laufe auch nicht blind durch die Welt!

0
Vielleicht

Wer weiss das denn schon, ob es dazu führt oder begünstigt. Darum hab ich den Mittelweg beim Voting gewählt. Eins ist mir zumindest in meinem Bekanntenkreis aufgefallen. Die Kinder ohne Väter sind ziemlich verweichlicht. Rennen für jede Kleinigkeit zu Mama und weinen sofort. Ob das jetzt einen Einfluss ausübt bzw. irgendwie begünstigt stelle ich einfach mal unbeantwortet in den Raum. Ich denke, dass neben der Gensache vielleicht noch unzählige andere Faktoren eine Rolle spielen.

Nein

Ich kenne Homosexuelle, die aus "intakten" Familien mit Vater und Mutter stammen. Andererseits kenn ich auch welche, die aus einer Vatererziehung stammen, also anders als Dein Beispiel. Ich denke, da gibt es keinerlei Zusammenhang!!!

Ich kenne Leute die an Lungenkrebs gestorben sind und nie geraucht haben. Bedeutet das deswegen, daß Rauchen jetzt gesund ist, oder was?

0
@Theoneandonly

Theoretisch kann in China ein Sack Reis umfallen und dadurch eine Sturmflut an der Nordsee verursachen

0
@Theoneandonly

Das sagt uns, das die Chinesen demnächst ihre Reissäcke lieber hinlegen sollten, damit wir hier keine Sturmflut bekommen

0
Nein

Dann würde bei der derzeitigen Scheidungsrate die Menschheit bald drastisch zurückgehen, da Homosexuelle bekanntlich keinen Nachwuchs zeugen. Selten so einen Quatsch gehört.

Nein

so eine doofe frage.

das ist veranlagung und genetisch bedingt, du kannst ja auch nicht sagen dass alleinerzogenen kindern bestimmte gerichte besser schmecken oder ihre lieblingsfarbe sich ändert

Genau, denn wenn es so wäre, ist es ein Beweis das Homosexualität an erzogen werden kann

0
Nein

Halte ich für nicht sonderlich überzeugend. Denn dann müsste eine halbe Generation (Kriegsopfer ...) homosexuell sein. Ich fand die Antworten auf Deine letzte Frage dazu Kann man zur Homosexualität erzogen werden? recht gut - besonders die erste kann man einfach so auch auf diese Frage übertragen.

Ich berichtige: Die halbe Generation müsste eher als andere Generationen dazu neigen.

0

und Du glaubst, daß die Allgemeinheit hier belastbares Datenmaterial hat?

Ohne eine statistische Überprüfung ist diese Frage nur mit einem Meinungsbild zu beantworten. Das wird Dir keinen Deut weiterhelfen.

(im Radio läuft gerade

- das passt prima zur Frage)

pj

Und Kinder die bei alleinerziehenden Vätern aufwachsen werden dann tendenziell eher lesbisch?

Solche Erhebungen machst du vielleicht effektiver in Gay- oder Lesbenforen. Rein objektiv werden die Antworten hier nicht ausfallen.

Nein

Wer setzt denn immer so was in die Welt, über manche Vermutungen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

moin moin Bella :-))

0

Den Zusammenhang zwischen der Ausrottung der Haie und der Tatsache, daß uns eines Tages die Luft ausgehen könnte, sehen die meisten Leute doch auch nicht, oder?

0
@Theoneandonly

Was ziehst du denn bitte für Vergleiche? Hast du dich wirklich schon mal mit Homosexualität beschäftigt? Glaube eher nicht!! Ausserdem, warum muss man immer alles erforschen und begründen???

0
@BELLA64

hmm... zu letzterem: ja, klar! Oder bist Du der Meinung, daß es Dinge gibt, die wir nicht wissen sollten / dürfen?

0
@pjakobs

Ja, es gibt einige Dinge, die wir besser nicht wissen sollten, und die Herkunft von Homosexualität ist eine davon. Wissen gefährdet in diesem Falle den Respekt, den die Menschen verdienen. Und ich sterbe lieber dumm aber respektiere meine Mitmenschen.

0
@totoro

Danke totoro, dem habe ich nichts hinzu zu fügen :-))

0
Nein

Nein neigen sie nicht, außerdem in JEDER Familie kann jemand homosexuell werden (oder bisexuell). Das hat nichts damit zutun ob der Vater da ist oder nicht.

Vielleicht

Kann doch sein, dass es bei manchen so zusammenhängt?

Nein

Wo hast Du diese komische Theorie her?

Nein

ich kenne viele Weisheiten, aber diese habe ich noch niemals gehört

Nein

Ich halte das für kompletten Unsinn!

Nein

Absoluter Schwachsinn!

Nein

wie kommst denn darauf?

Was möchtest Du wissen?