Neidisch auf Paare die immer zusammen sind?
Bin verheiratet und haben Kinder und mein Mann macht seit 1 Jahr vieles alleine zu seinen Eltern gehen oder mit Freunden treffen, Termine und nun will er auch alleine in den Urlaub bzw in seine Heimat und er sagt es ist normal ein Mann muss seine Freiheiten haben und eine richtige Frau klebt nicht. Dann sehe ich aber Paare wo Mann und Frau IMMER zusammen sind eine Runde bei Freunden ? Sie kommen zusammen! Sie planen alles auch zusammen irgendwie ist das meine Definition von Liebe und Ehe aber er meint du wirst keinen Mann finden der so ist. Wer ist jetzt hier falsch was ist normal ?
6 Antworten
Naja ein Allround Rezept dafür gibt es nicht! Manche passen wollen alles gemeinsam machen, andere wiederum lieber vieles allein und dann nicht das Mittelding. Hier würde ich eine gesunde Beziehung auch einstufen. Man macht halt einiges zusammen aber dennoch hat jeder jederzeit die Wahl etwas allein zu machen. Manchmal möchte ich einfach irgendein Film allein schauen, Freunde treffen oder einfach etwas unternehmen. Das gleiche darf meine Frau genauso handhaben. Zum Anfang unserer Beziehung war die gestrickt wie du bis sie erkannt hat wie entspannt auch die Zeit allein sein kann. Du musst es positiv sehen, kannst tun und lassen was du möchtest ohne dabei Rücksicht auf jemanden zu nehmen, das ist doch toll!
Euch beiden würde ein tiefgründiges Gespräch sicherlich helfen euch einander anzuvertrauen aber gleichzeitig auch zu verstehen!
Man muss nicht alles zusammen machen. Aber natürlich gehört es zu einer gesunden Beziehung vieles gemeinsam zu unternehmen. Ich würde noch mal mit ihm darüber reden. Vor allem der urlaub sollte mit der ganzen familie gemacht werden. Ganz normal scheint er nicht zu sein.
Für Beziehungen gibt es keine Normen - aber man sollte klären, wie man sich das Miteinander vorstellt, bevor man heiratet...
Offenbar ist Dein Mann ein südländischer Obermacho, der für sich alle Freiheiten reklamiert und Dich allein zuhause sitzen lässt.
Dass er das seit einem Jahr tut, sollte Dir zu denken geben - forsche mal nach, was damals geschehen ist, denn vorher war es offenbar anders.
Grundsätzlich muss man tatsächlich nicht ständig aufeinander hocken - aber alleine ausgehen sollte für die Frau gleichermaßen gelten.
Auf Argumente wird er nicht hören, aber Du könntest ihn, wenn er nach Hause kommt, dazu verdonnern, die Kinder zu hüten, während Du Dir mal nen schönen Abend ohne ihn machst. Oder Du fährst übers Wochenende weg und überlässt ihm die häuslichen Pflichten - dann merkt er aus eigener Erfahrung, wie das ist...
Klar gibt es Männer, die auch 24/7 mit einer Frau zusammensein wollen.
Für mich wäre das aber nichts. Ich finde, dass jeder seinen Freiraum braucht und das tut der Beziehung langfristig auch gut.
Wenn er aber ausschließlich immer bzw. großteils allein was macht, fände ich das auch nicht gut. Wenn er aber mit Freunden allein rausgeht oder mal alleine Urlaub machen möchte, finde ich das nicht schlimm.
Ich mein, es wäre doch absolut doof, wenn man niemals mal einfach mit seinen Freunden was essen gehen kann ohne dass die Frau dabei ist. Man kann auch nicht behaupten, dass nur weil man einen Menschen über alles liebt, nicht von einer ständigen Gesellschaft abgeneigt wäre. Doch, ich wäre es.
Allein Urlaub zu machen ist auch etwas sehr bereinigendes für den Geist, für die Seele eines Menschen. Daran ist nichts verwerflich. Auch im etwas höheren Alter mit Familie darf man noch bzw. sollte man etwas auf sich achten und nicht nur geben, geben und geben.
solltest ihm das genauso sagen. Finde in einer Ehe sollte man Urlaub zusammen machen außer es ist ein Jungs trip.
Ja. Soll man. Aber man darf auch mal Urlaub alleine machen. Ich z.Bsp. Bin gerade alleine im Urlaub, weil meine Frau aktuell keinen nehmen kann.