Neidisch auf meine Freundin

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Alsooo... ich bin deffinitiv jünger als du wenn du schon den Führerschein hast und trotzdem muss ich dir erklären das du keinen Grund hast auf sie eifersüchtig zu sein ?!

Wenn sie den Führerschein beim ersten Mal geschafft hat dann weil sie viel gelernt hat oder einfach intelligent ist! Kann sein das so was ungerecht ist aber niemand kann etwas dafür ob man blitzgescheid ist oder etwas begrifsstützig. und falls du auch viel für den Führerschein gelernt hast liegt es vielleicht an der Nervösität? Sie hat ein tolles Auto und reiche eltern ,na und?! Spar dir was über die Jahre vielleicht fährst du mit 30,40 auch so ein tolles auto und dann hast du es dir wirklich verdient und hart erkämpft! so was macht es doch nur viel schöner oder? Wenn man alles immer bekommt dann schätzt man es doch nicht! da muss schon mehr dahinterstehn! Warum fühlst du dich Minderwertig?! ein Mädchen dessen eltern viel Geld haben und auch noch klug ist, wahrscheinlich hübsch könnte doch viele haben. sie hat aber dich genommen. Darauf kannst du stolz sein!! Also reiß dich jetzt gefälligst zusammen und jammre nicht herum.

Ich glaube, bei meinem Freund war es ähnlich. Gut, wir verdienen jetzt nicht unbedingt viel, aber genug. Und seine Mutter weigert sich zu arbeiten und seine Schwester bekommt alles, was sie möchte, da bleibt nicht viel für ihn... Und ich habe halt zwei Omas, die mir den Führerschein finanziert haben usw. Aber wenn wir darüber reden, ist es eigentlich kein Problem mehr. Sprich sie doch einfach mal darauf an.

Hey,

Du musst lernen, mit Neid umzugehen.

Zur Erklärung: Neid ist nichts Ungewöhnliches, viele Menschen beneiden andere um etwas, gönnen es anderen nicht.

Beispiel: Ich habe 2 Mal meine Füherscheinprüfung verhauen und sie hats beim ersten mal geschafft und hat zudem noch ein tolles Auto von dem ich nur träumen kann und wegen solchen Sachen emfinde ich Neid und Minderwerigkeit.

Der Führerschein ist eine extrem subjektive Sache, was die Prüfung betrifft. Ist der Prüfer schlecht gelaunt, so kann er 100 Gründe finden, wieso auch ein guter Prüfling keinen Schein bekommen darf. Sagt also gar nichts aus.

Wenn deine Freundin das tolle Auto von den Eltern gekauft bekommen hat und nicht selber finanziert hat, ist sie in keinster Weise bewundernswert. Und in meinen Augen auch nicht mal beneidenswert, eher musst du sie bemitleiden, dass sie derartige 'Almosen' annimmt und nicht auf eigenen Beinen steht.

Was 'Mittelschicht' und 'Oberschicht' betrifft: Das ist einfach Zufall, der eine wird dort geboren, die andere da. Vom Menschlichen her sind die Reichen nicht unbedingt besser.

Ich glaube, dass die deine Freundin, vom Geld mal abgesehen, nicht voraus ist.

Grundlegende Sachen wie Intelligenz und Charakter (immateriell!!!) kann man Gott sei Dank nicht kaufen. Es gibt also keinen Grund für dich, dich schlecht zu fühlen ;)

Wenn du deine Freundin weiterhin beneidest, dann wird das nicht gut gehen. Auch an so simplen Dingen können Beziehungen scheitern.

Also lernst du entweder, deine Freundin und auch ihren Wohlstand zu akzeptieren, ohne das zu bewerten. Oder du musst dich zwangsweise von ihr trennen, denn auf Dauer zerfrisst dich der Neid und tut dir psychisch nicht gut.

Es kann ja durchaus sein, dass du einfach den Neid nicht abstellen kannst. Aber dann solltest du ehrlich zu dir selber sein und dir eingestehen, dass die Beziehung unter derartigen Umständen immer konfliktreich sein wird.

Liebe Grüße

du solltest lernen das materielles nicht viel wert ist,nichts davon wirst mitnehmen können wenn du einmal stirbst.ich denke mal das es dir im allgemeinen so geht und nicht nur bei deiner freundin.die einen sind reich die anderen arm die anderen irgendetwas in der mitte.doch jeder hat seine probleme.auch deine freundin wird sie haben,vielleicht redest du mal mit ihr das ist nämlich ne sehr wichtige sache. du erstaunt sein was sie dazu sagt.

Das wird schiefgehen, sobald ihr zusammenwohnt. Wenn ihr einen unterschiedlichen Bezug zu Geld habt, wird es Schwierigkeiten geben. Die meisten Ehestreitigkeiten gehen wegen Geld, selbst wenn beide aus der gleichen Schicht stammen.

hi ich kenne das gefühl aber du solltes deine freundin deswegen nicht anders behandeln sie sollt das aber wissen dann kannst du dich bei ihr ausquatschen klar wird sie als erstes komisch gucken aber dann fühlst du dich gleich viel besser hoffe das ich dir ein bischen helfen konnte schönen gruß

Hey, nimm sie so an wie sie ist ;) es wird schon noch außerdem liebst du sie ja und ich denke wenn du einfach nur sie als mensch siehst dann ist es doch toll oder? lernt euch leiben, kennen und auch mal stinkisch aufeinander zu sein ;) sie wird schon verstehen und nach einer runde gekuschelt ist alles sicher schon vorbei ;D außerdem kannst du ja nächstes mal viel lernen und vllt. hilft sie dir( beim lernen) ,was euch auch näher aneinander bringt und zsmschweißt . und das auto kannst du dir ja selbst verdienen ( durch zeitung austragen ab 12 jahren) , ich denke sie wird stolz auf dich sein wenn sie sieht dass du auch was dafür tuhen kannst ;) viel glück und kopf hoch ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Versuch doch deinen Neid in Freude für sie zu verwandeln.

Du willst doch sicher, dass es ihr gut geht. Sonst kannst du sie ja mal fragen, ob du ihr tolles Auto fahren darfst :)

So lange sie dir durch Handlungen nicht das Gefühl gibt minderwertig zu sein, ist es ganz allein dein Problem.

Versuch damit klar zu kommen, klingt für mich nicht sehr erwachsen.

rede mit ihr, dann schaffst du das problem aus der welt.

und so eine beziehung soll lange halten?!

na deshalb suche ich mir auch rat statt tatenlos zu bleiben, es zerfrisst mich ziemlich

0
@leviathan91

du musst es nun mal so hinnehmen. du wusstest doch sicherlich vor der beziehung auch schon, dass sie mehr geld hat als du

0

Und da sagen sie immer, wir Frauen täten unsere Kerle nur nach dem Portemonnaie wählen, seufz.

Dreh den blöden Neid mal um und freu dich, dass sie sich für dich entschieden hat und das sie solche Sachen geniessen kann. Mit Neid und Eifersucht machst du alles kaputt, bevor es richtig anfangen kann...

0

Was möchtest Du wissen?