Bein "neidisch" auf meine Freundin. Was kann ich dagegen tun, habt ihr Tipps für mich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi, 

wenn du dich ständig mit ihr vergleichst, machst du dir selbst unnötig Druck. Und das wirkt sich nicht gerade positiv auf dich und deine Ausstrahlung aus. 

Es ist doch okay. Es wird immer Menschen geben, die hübscher, größer, reicher, intelligenter etc sind als man selbst. Zumindest empfindet man das so. Spielt sich alles im Kreis. Denn es gibt bestimmt auch Mädchen, die dich hübscher finden, als sich selbst. Von daher brauchst du dir keine Sorgen machen. 

Ja, es ist zwar nicht nett, was dein Freund gesagt hat und er hätte sich vielleicht etwas zurück halten sollen, aber selbst das ist jetzt kein Weltuntergang. Ich finde auch ein paar Männer heißer, als meinen Mann, aber dennoch bin ich mit ihm zusammen und hab Kinder mit ihm. 

Schlussendlich ist Schönheit nicht alles, da sie vergänglich ist. Der Charakter eines Menschen wiegt deutlich mehr. 

"Man muss nicht unbedingt das Licht des anderen ausblasen, um das eigene Licht leuchten zu lassen." (Zitat Phil Bosmans)

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hübsch ist immer relativ. Du sagst sie hat immer andere Typen am Start. Sie ist also ganz schön oberflächlich. Die Quittung kommt. Wer will auf Dauer eine Freundin haben die einem nie alleine gehört. Du kannst mit Ehrlichkeit und Natürlichkeit Punkten. Auf Dauer kommst du besser an. Warte ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eirene2007
29.10.2015, 09:50

aiaiai ... Es gibt eben Menschen, die nicht für lange Beziehungen gemacht sind.. Solange sie damit glücklich ist, wäre ich für meine Freundin auch glücklich! Ist doch ihre Sache ob sie sich an einen Jungen hängt oder eher auf viel Gewechsel steht... 

0

Ohja, so eine Freundin hatte ich früher auch!

Mir hat die Erkenntnis geholfen, dass sie nicht unbedingt hübscher war, aber optisch mehr aus sich herausgeholt hat und eine sehr positive, selbstbewusste Ausstrahlung hatte. Das war das, was mir gefehlt hatte und worauf ich so neidisch war.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Dann ist das Problem allerdings nicht, dass deine Freundin zu viel positive Aufmerksamkeit bekommt, sondern DU zu wenig. Überleg dir ehrlich, warum das so ist und was du anders machen könntest.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich solltest Du Dir schon Gedanken über Eure Beziehung machen, denn wenn Dein Freund das wirklich gesagt hat, macht man sich schon seine Gedanken. Aber nachdem Deine Freundin mega offen ist und ständige andere Typen am Start hat, solltest Du eher nicht neidisch auf sie sein hat. Irgendwann hat sie ihren Ruf weg...   ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest deine Zeit vorübergehend damit verbringen, zu überlegen, ob diese Beziehung wirklich das ist, was du willst...mit einem Typen, der mir sagt, meine Freundin sei hübscher als ich wollte ich nicht zusammen sein. Überleg dir, ob du das willst. 

Den Neid an sich kannst du entweder hinnehmen oder erkennen, dass du deine eigene Individualität hast und dass das so in Ordnung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich nicht mit deiner Freundin vergleichen ! Du bist du und das ist auch gut so ! Nur weil sie hübsch und lustig ist heißt es ja nicht dass sie besser ist als du . Butter dich nicht unter hab Selbstbewusstsein sei zufrieden mit dir 😉 und deinen freund kannst du vergessen allein seine Aussage sagt aus , dass er sehr oberflächlich ist überleg es dir ob er wirklich der Mann ist mit dem du auch die nächsten Jahre zusammen sein willst . Noch ein letzter Tipp solche Frauen /Mädchen die ständig Typen am Start haben können ganz schell in verrufung geraten lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageMU
29.10.2015, 09:37

Was ist das denn für ne Aussage?!

und deinen freund kannst du vergessen allein seine Aussage sagt aus , dass er sehr oberflächlich ist überleg es dir ob er wirklich der Mann ist mit dem du auch die nächsten Jahre zusammen sein willst

Nur weil er die Wahrheit sagt?!

Ich finde Megan Fox auch heißer als meine Freundin und meine Freundin findet auch David Beckham oder Justin Timberlake heißer als mich. Und trotzdem lieben wir uns. Wenn du ein Freund hast, kann ich dir garantiert sagen, dass er viele Frauen viel hübscher findet als dich. Wenn er sagt, du bist die hübscheste für Ihn, dann lügt und sagt es nur um dir gutes zu tun. Kein Paar findet den heißesten für sich, sondern vielleicht den besten Charakter, der zu einem selbst passt. Das macht dann Menschen schön!

 

 

1
Kommentar von Lory223
29.10.2015, 13:23

So so findest du auch die Freundin deiner Freundin auch "heiss" wenn ja dann liebst du sie nicht ! Sorry aber weißt du was das mit dem Selbstbewusstsein macht wenn der der eigene freund sagt das die Freundin der eingeben Freundin schöner ist ? Außerdem kannst du nicht irgendwelche Schwärmereien von Stars mit den Freunden vergleichen !

0
Kommentar von Lory223
29.10.2015, 20:26

MrNaas du hast recht ! Ist ja ok wenn ein Mann eine andere Frau attraktiv findet nur finde ich sollte er es der eigenen Frau dies nicht sagen !

0

kannst mir mal ihre Nummer geben, dann werde ich mit ihr mal darüber sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entspann dich. Sie ist schließlich mit dir zusammen und nicht mit irgendwem. Wenn du neidisch auf die anderen Typen bist... Was denken dann wohl jene Typen über dich? Die müssen sich doch tausend mal krasser deswegen pesten :D

Oh. Huch. Vielleicht... Weißt du, ich hab durchgemacht, nicht so wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist halt die Frage ob du ständig nen anderen Typen haben willst. Oder einen der dich liebt und halt andere anschaut. Du schaust dir sicher auch andere Männer an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?