Nehmt man durch Reiswaffeln zu und kann ich davon essen so viel ich will wann ich es will?

6 Antworten

Reiswaffeln bestehen zu fast 100% aus Kohlehydraten und haben daher 394 kcal auf 100g. Da kann man eher Vollkornbrot essen, das hat nur halb so viele Kalorien und hält länger satt, weil es den Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigen lässt.

Insgesamt nimmt man zu, wenn man mehr Energie zu sich nimmt, als man verbraucht, egal ob das von Süßigkeiten, Fleisch, Brot, Milchprodukten, Obst oder Gemüse kommt.

Wenn du dadurch mehr Kalorien aufnimmst als du verbrauchst nimmst du zu. Die haben ja auch nicht gerade wenig Kalorien (meine auch irgendwas um die 350-500kcal pro 100g). 

du kannst von allen Sachen zunehmen, wenn du zu viel davon ist...Nur Reiswaffeln führt übrigens zu einer Mangelernährung und Vitaminmangel

Was möchtest Du wissen?