Nehmt ihr beim Schach ♟ eher gerne die schwarzen oder die weißen Schachfiguren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Die schwarzen Schachfiguren. 53%
Die weißen Schachfiguren. 47%

4 Antworten

Die weißen Schachfiguren.

Ich spiele lieber weiß. Spiele dann mal gerne schottisch. Oder was anderes mir sind dann alle Möglichkeiten offen und es ist mir einfach lieber. Bei schwarz bin ich manchmal ziemlich unsicher

"Weiß beginnt und Schwarz gewinnt" ... waren wohl die ersten Worte eines angehenden Schachspielers.

Bei mir hängt es stark von der Spielweise des Gegners ab. Einige Eröffnungen spiele ich mit Weiß (z.B. Königsgambit oder Sizilianische Varianten) besser, andere mit Schwarz (z.B. Albins-Gegengambit oder Spanische Varianten)!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit ca. 20 Jahren Vereinsspieler
Die schwarzen Schachfiguren.

Weil ich so immer mindestens einen Zug voraus weiss, was er zu tun vor hat. Ich lasse ihn angreifen und kontere da, wo er es nicht denkt. Weil mir Schwarz besser gefällt.

Weil ich so immer mindestens einen Zug voraus weiss, was er zu tun vor hat.

Genau. 🤓

1
Die schwarzen Schachfiguren.

schwarz sieht schöner aus

Was möchtest Du wissen?