Nehmt ihr anonyme Anrufe an (keine Nummer wird angezeigt)?

6 Antworten

Also ich gehe auch bei solchen Anrufen dran, allerdings bin ich dann nicht wirklich höflich und schweige einfach, wenn jemand dann was zu sagen, wird es es tun. Maximal kommt ein "Ja" zu Anfang von mir, um zu signalisieren, hier ist jemand - aber wer mich anruft, sollte einen Grund haben, wer keinen validen Grund hat, braucht zum Beispiel meinen Namen nicht zu wissen, sonst wüsste er den schon ;), und da habe ich dann auch keine Scheu einfach wortlos wieder aufzulegen, aber es könnten bei mir alle möglichen Leute ihre Nummer unterdrücken, mit denen ich doch reden will - von daher, gehe ich auf jeden Fall erstmal dran.

Mich ruft seit etwa einem Jahr etwa 3-4x pro Monat eine unbekannte Nummer an. Anfangs ging ich ran, allerdings sagte die Person nie etwas. Seitdem hebe ich ungerne ab! Allerdings kam es so plötzlich, nachdem ich den Termin vereinbarte, dass der Gedanke aufkam, dass die Praxis am Apparat sei aber vermutlich war es nur ein Zufall. Ich werde mal ausfindig machen, ob man private Nummern automatisch blockieren kann ;-) wer was von mir will, soll seine Nummer öffentlich machen

Ich geh meist ran wenn jemand mehrmals anruft egal ob unterdrückt oder nicht.

Unbekannte Nummern sind bei mir auf der blacklist gespeichert, also werden automatisch direkt abgewiesen. Nummern die mir nicht bekannt sind (aber angezeigt werden) nehme ich normalerweise auch nicht. Wenn ich mich bei anderen melde, sende ich meine Nummer mit. Im Gegenzug bin ich für meine Mitmenschen jedoch nur jederzeit telefonisch erreichbar, wenn ich durch die Nummer auf dem display sehe um wen es sich handelt. Manchmal vergessen die Leute ihre Konfiguration zu ändern und ihre Nummer anzeigen zu lassen.. Gehe davon aus, dass die es dann via SMS / WA / Festnetz / etc. versuchen falls es wirklich wichtig ist....

Jemand der deine nummer unterdrückt muss damit rechnen dass der gegenüber nicht abnimmt.

Nein, grundsätzlich nicht,denn heutzutage hat man durch die Rufannahme nämlich unter Umständen bereits Geld bezahlt.