nehmen wir mal an morgen stirbt meine Freundin ich würde nur noch leiden mich quälen und für was das ich am ende so wieso tot bin dieser schmerz der unmöglich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, das wäre eine sehr schlechte und feige Entscheidung. ,Dann wäre der Tod deiner Freundin erst recht sinnlos.

Aber vor allem: Dein Job ist es, diesen Schmerz zu erleben, eines Tages durchzukommen, nicht mehr der gleiche zu sein, der du vorher warst,

MIT der Erfahrung, die du mit deiner Freundin hattest und MIT allem, was sie dir war, dein Leben weiter zu leben, Aufgaben in der Welt zu haben, selbst ein Zahnrad in der Entwicklung der Menschheit zu sein und dich noch tausend Mal in diesem Leben unsagbar zu freuen und Schönes zu erleben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstmord ist nie ein guter Ausweg. Auch wenn du leidest und der Schmerz kaum zu ertragen ist, denn du hast noch ein ganzes Leben vor dir. Und auch wenn es dir Auswegslos erscheint gibt es etwas danach. Auch wenn es sich nicht so anfühlt, kannst du darüber hinwegkommen, und dann weiterleben, wieder glücklich werden. Wenn du dich umbringen wirst, wirst du die Jahre des Glücks verpassen, die du noch haben wirst, du wirst jedem weh tun, der dich liebt und fügst dir damit am selbst einfach am meisten Schaden zu.

Wenn du damit nicht zurecht kommst würde ich nach Professionelle Hilfe suchen. Das du dir überhaupt schon Gedanken darüber machst.. Das leben geht ob du willst oder nicht weiter.. 

Hätte deine Freundin denn gewollt dass du "aufgibst"?

Wieso tätest du diesen Schmerz den du erleidest einfach jemandem anderen an, weil du selber nicht Manns genug bist?

Logisch ist man traurig, aber es braucht Zeit. Wenn das jeder machen würde wären ja alle tot.
Tröste dich vielleicht mit dem Gedanken, das es anderen auch so ergeht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kenfmisttoll 19.07.2016, 23:05

Die meisten sind ja tot. Am Ende stirbt jeder, egal, ob durch Suicide oder nicht.

0
Lukomat99 19.07.2016, 23:06

Ja aber sie haben nicht aufgeben. Sie haben das Beste daraus gemacht, habe sich durchgekämpft. Du weisst was ich meine.
Wir reden ja von Suizid, dass jeder irgendwann stirbt weiss ich auch😉

0
Lukomat99 19.07.2016, 23:12

Und denk dran.
Wenn du DAS mal überlebt und durchgestanden hast, dann wirst du eine bessere Person sein. Mit mehr Erfahrung mit mehr durchhaltewillen weil du weisst das es geht. Es wird nie wieder so schlimm sein.
Schliesslich sind es ja auch die Umstände die uns zu dem machen was wir sind.

0
Kenfmisttoll 19.07.2016, 23:14
@Lukomat99

Was bringt es dir, wenn du eine bessere Person bist? Was bringen dir Erfahrungen? Vorallem dann, wenn du unglücklich bist?

0
Checker1955 19.07.2016, 23:18
@Kenfmisttoll

das bringt gar nichts jeder sollte es entscheiden ob es für ihn weiter geht oder nicht

0
Lukomat99 19.07.2016, 23:19

Ich sagte doch, wenn du es überstanden hast, dann hast du die Erfahrung.
Du bist nicht nehr traurig, oder du kannst es auf die leichte Schulter nehmen.

Wenn du deinen Bizeps strapazierst, ist er nur eine Zeit lang schwach. Und dann ist er STÄRKER.

0
Lukomat99 19.07.2016, 23:20

Wenn du es für dich entscheiden willst, wieso fragst du dann?😊

0

Mich würde interessieren wie alt du bist. Jahrgang 55 kann ich nicht glauben.

Checker1955 19.07.2016, 23:00

26

0
Lukas1988 19.07.2016, 23:02
@Checker1955

Nehmen wir an deine Freundin würde sterben. Dann würde sie mit Sicherheit nicht wollen, dass du dir das Leben nimmst. Außerdem, so makaber das klingt, dieser Schmerz würde nicht ewig so extrem bleiben, wie er anfangs wäre.

0

das ist kompliziert kannst du es genauer erklären?

Was möchtest Du wissen?