Nehmen wir mal an, ich breche mir meinen Bein. Mein Bein wird doch so lange blau sein, bis der Bruch vollständig geheilt ist, oder?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es wird solange Blau sein, bis die innere Verletzung des Gewebes verheilt und das abgestorbene Gewebe abtransportiert worden ist. Das kann schneller gehen als das verheilen des Knochens oder auch länger dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss doch auch gar nicht Blau werden. Ich mein wenn du einen Blauenfleck hast dan ja weil du sozusagen einen blutaguss hast also dan wurde das gewebe beschädigt aber nur weil du dir was brichst  muss das ja nicht so sein und kommt ja drauf an wie schnell die innere Verletzung des Gewebes verheilt und das abgestorbene Gewebe abtransportiert wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Bein wird schief zusammen wachsen wenn es nicht geschient wird. Die Bläue verschwindet schneller als das Bein total gesundet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne. Die Blutreste werden schneller abgebaut als der Knochen heilt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?