nehmen tiere schmerzen genau so auf wie wir menschen

Support

Liebe/r Reiterin09,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ja, weil... 92%
nein, weil... 7%
nur manche Tiere und zwar... 0%
keine Ahnung 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, weil...

der schmerz ist sicher kein geringerer. aber für uns sind verletzungen psychisch schwer zu ertragen weil uns bewusst ist das ein knochen gebrochen ist oder die haut offen oder ein finger ab etc. ein tier spührt den schmerz und den stress schutzloser und wehrloser zu sein als vorher. angreifbar für andere tiere oder auch menschen. ich würde sagen der schmerz ist der gleiche nur die wahrnehmung ist anders

ja, weil...

Ja auch Tiere haben Schmerzen. Gebrochene Beine, Abgebrochene Zähne , Schläge Bisse,  usw tun ihnen natürlich auch sehr Weh. Wildtiere allerdings versuchen so wenig wie möglich zu zeigen das sie Schmerzen haben weil das ihre Schwäche zeigt und sie so leichter zur Beute oder aus ihren Revieren vertrieben werden.  Auch bei Haustieren ist dieser Instinkt noch vorhanden. So was wie Schmerz können so gut wie alle Tiere empfinden und sogar Pflanzen nehmen Verletzungen wahr. Sie produzieren zb Harz wenn die eine Verletzung wahrnehmen(Bäume) oder produzieren Gift wenn sie angefressen werden. Einige rufen auch die Feinde ihrer Feinde mit Duftstoffen zur Hilfe. 

Nein. Die uns am nächsten stehende Tiergruppe, die Säugetiere empfinden Schmerzen genau so wie wir, wurde mir zumindest gesagt. Nur die Intensität kann anders sein. Es gibt aber auch Tiere, die empfinden gar keine Schmerzen, die Insekten zum Beispiel.

Menschen und Tiere...?   Welches Tier ist gefährlicher als der Mensch.?

...zur Frage

Warum sind Menschen wichtiger als Tiere?

Warum werden Mensch und Tier nicht gleichgestellt? Ich meine wenn man einen Menschen umbringt kommt man für den Rest seines Lebens ins Gefängnis, bringt man wiederum ein Tier oder mehrere Tiere um kommt man mit einer Geldstrafe davon, oder einigen Tagen Gefängnis. Tiere haben doch genauso ein Recht zu leben wie der Mensch kein Tier möchte umgebracht werden. Genauso will kein Mensch umgebracht werden. Aber warum wird man kaum bestraft wenn man ein Tier umbringt, aber bringt man einen Menschen um geht man ins Gefängnis???

...zur Frage

Warum sehen sich Menschen „anders”?

Hallo,

viele von uns Menschen sehen sich ja den Tieren vom Wissen und allgemein überlegen. Warum sehen viele Menschen sich auch anders, und nicht als Tier? Menschen sind doch im Grunde genommen auch Tiere, genauer genommen zählen wir ja zur Gruppe der Säugetiere.


Warum denken denn viele Menschen, sie seien keine Tiere, oder sehen sich als etwas besseres (als Tiere)? Ich bin mal auf dem Schulhof herumgegangen, und habe Klassenkameraden angesprochen und welche aus der Parallelklasse, und gefragt, ob sie den Menschen im Alltag und auch so hauptsächlich als Tier sehen. Die meisten Antworteten, dass sie den Menschen eigentlich nicht so als Tiere ansehen, weil wir gesitteter etc. sein sollen...

Naja, aber warum ist das so?


LG NNFBWWW97

...zur Frage

Die meisten Tötungen oder Verletzungen von Menschen durch ein in Gefangenschaft lebendes Tier (Orca Tilikum)?

Welche Tiere in Gefangenschaft haben die meisten Tötungen/Verletzungen von Menschen zu verzeichnen?

Bsw. Tilikum (Orca) oder Gu Gu (Panda)?

...zur Frage

Nehmen Tiere Musik wie Menschen wahr?

...zur Frage

kann ein Veganer passiv geimpft werden?

Hallo mein Kumpel oder auch guter Freund ist veganer und bei einer passiven impfung werden ja die tiere z.B pferde die bakterien oder viren ( inaktiv damit das tier nicht zu schaden kommt ) gespritz damit das tier Antikörper entwickelt am ende werden sie dem tier entnommen und dem Menschen gespritzt weil ja Veganer keine tierischen produkte zu sich nehmen können sie doch keine passive impfung bekommen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?