Nehmen Tiere Drogen?

20 Antworten

Ja das machen sogar recht viele. Von Affen über elephanten bis delphine. Wobei diese Tiere die Rauschmittel natürlich nicht verarbeiten sondern vergorene Früchte und giftige Tiere/Pflanzen essen. 

Teilweise werden die Früchte zum Beispiel frisch auch nicht angerührt/nur ein paar verzehrt und erst wenn sie vergoren sind wird das Festmahl eröffnet. 

Manche Tiere wissen also sehr genau was sie berauscht und manipulieren ihre Umgebung bewusst um an das Rauschmittel zu kommen. 

Einen Affen der sich ohne anlernen einen joint dreht gibt es aber sicher nicht. 

Es gibt allerlei Tiere, die sich Drogen einverleiben. Da gibt es in der Savanne Afrikas so einige Säugetiere, die die überreifen Früchte des Marulabaumes verzehren, um sich so einen Alkoholrausch zu verpassen. Es gibt eine Affenart, die bestimmte Tausendfüßer "melkt", um so an deren psychotrope Substanz/en zu gelangen. Wieder andere "melken" bestimmte Kröten, auch da wird die halluzinogene Wirkung genutzt. Dann werden auch bestimmte Pilze bevorzugt, deren Wirkstoffe begehrt sind. Rentiere wiederum naschen gerne Rauschbeeren usw. 

Natürlich, es gibt z.B. Affen, die mit Vorliebe bestimmte vergorene Früchte essen (Alkohol), einige Tiere sollen bewusst Fliegenpilze essen, Delphine berauschen sich an Kugelfischen u.v.m.

Drogen wirken auf Tiere halt oft ähnlich wie auf Menschen, nur dass die keine Gesetze kennen die sie davon abhalten, wenn die Wirkung ihnen gefällt, werden sie es wieder tun ;)

Siehe dazu z.B. auch: https://goo.gl/esQJgr

Ist tatsächlich also sogar recht verbreitet unter Tieren.

Kann man Tiere aus Versuchslaboren retten?

Hallo, man sieht ja immer wieder diese furchtbaren Bilder von Tieren, die in Versuchslaboren gelandet sind. Meine dringende Frage ist: Kann man Tiere, die noch nicht zu Versuchszwecken gebraucht (eher missbraucht) wurden da wieder rausholen, praktisch freikaufen? Mit Affen geht das ja wahrscheinlich nicht aber wie ist es mit Katzen, Hunden und Mäusen?

Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Anti Drogen Kampagne/ Fakten über Drogen?

Hallo, Ich mach für die Schule eine Anti Drogen Kampagne und möchte erschreckende Fakten aufschreiben. Daher habe ich einige Fragen: 1. Wie viele haben schon einmal drogen konsumiert? 2. Wie viele Menschen sterben daran 3. Wie viele Stoffe können maximal in drogen sein? 4. Welche komischen stoffe sind in drogen? (Also in Zigaretten ist ja beispielsweise Teer wie er für den Staßenbau benutzt wird nachweisbar ) Falls ihr sonst noch Fakten habt dann schreibt sie gerne auf! Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Ratten und Mäuse in einem Zimmer halten?

Hallo,

Ich halte ein Rattenrudel das aus 7 männlichen Tieren und 2 Käfigen besteht. Nun wollte ich mir vielleicht noch 2 oder 3 Mäuse zulegen. Meine Frage nun : Kann ich diese 2 unterschiedlichen Tiere in einem Zimmer halten?

LG Mia

...zur Frage

Welche Tiere suchen den Kontakt zum Menschen und wollen auch schmusen?

Man sagt immer, dass kleine Tiere wie Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen nur Beobachtungstiere sind und keinen Kontakt wollen, wie ist es aber mit anderen Tieren wie Hunden und Katzen oder auch Ratten, denn die wollen schon Kontakt und auch schmusen also sind nicht alle Haustiere nur Beobachtungstiere also wollen Hunde und Katzen schon Kontakt und auch gestreichelt werden? Ratten und Mäuse sind zb auch sozialer Weil viele Tiere brauchen und wollen auch Kontakt, Liebe und Zuwendung

...zur Frage

Können Hunde Zeug witzig finden?

Und wie sieht es mit anderen Tieren aus? Affen und Delphine können zwar lachen, allerdings tun sie nur so um Fressen zu kriegen. Können Tiere Humor haben oder sind Menschen die einzigen?

...zur Frage

Wilde Tiere Geschenke (Harvest Moon Geschichte zweier Städte DS)

Heyo ^^

es hieß ja, dass man Geschenke von den Tieren bekommt, wenn man sich mit ihnen anfreundet, oder? Ich hab jetzt schon ein Herz bei den Affen. Wie mache ich es, dass ich die Geschenke bekommen? :D

GLG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?