Nehmen Spassbieter auf EBAY zu?

5 Antworten

Ob Spassbieter auf ebay zu- oder abnehmen, weiss ich nicht. Ich denke mal, ebay hat keinen Einfluss auf die Körperfülle :-)

Anmelden kann sich bei ebay fast Jeder. Ob er nach einem Kauf gewillt ist, den Vertrag zu erfüllen, weiss Niemand im Voraus.

Du kannst mit oder ohne Anwalt gegen einen nicht zahlen wollenden Käufer vorgehen. Wenn du Pech hast, besitzt er ein P-Konto und hat bereits die Vermögensauskunft gegeben. Dann ist bei ihm nichts zu holen.

Und du bekommst die Gerichts- und möglicherweise auch die Anwaltskosten nicht erstattet.

Das ist nur Pech, ich verkaufe jede Woche Sachen die ganzen letzten Wochen schon, und alle haben bezahlt.

Anwalt - gleich so teuer? Würde erst mal Ebay anrufen, die sind am Telefon wirklich klasse.

Ich will aber den Spassbietern weh tun :)
Was soll man sonst mit dem Geld machen, verfällt eh nur der Euro...

0
@Jerichmed

Ich versteh dich, ich hab auch so eine Einstellung, dass ich dann Gerechtigkeit einfordere - aber im Fall dass es mich mehr kostet als ich am Ende davon habe, würde ich Schwamm drüber machen und das Teil nochmal einstellen. ;-)

0
@Sanctuaria

Aber irgendwann reichts aber auch mal...Aus Spass bieten, und dann dumm grinsen. Ich stelle mir dann nur die F***se vor wie dem das Grinsen vergeht, und das ist mir 80 Euro wert :)

0
@Jerichmed

Na gut da sag ich das muss jeder selbst wissen. Aber Fall
öffnen und das somit Ebay melden – wenn das ein paar Male passiert, wird der Account von dem Macker dauerhaft gesperrt. So bist du safe, falls die Person nur Fake-Daten im Account angegeben hat.

0

ich glaub damit wirst du dir selbst mehr weh tun mit dem geld dass du damit ausgibst

2

Ich habe noch nie Probleme gehabt. Meistens sind die Spaßbieter Kinderkäufe. Ebay müsste die Sicherheitsvorschriften extremstr anziehen mit den folgenden Strafen.

Darf ich eine Fake Jacke in eBay Kleinanzeigen verkaufen wo nicht erwähnt wird das die original ist oder ein Fake ist und der Käufer auch nicht nachgefragt hat?

Ist es strafbar

...zur Frage

EBay Spaßbieter melden oder?

Auf EBay gibt es einen Bieter, welche schon 2 Artikel vor 7 Tagen gekauft hat und immer noch nicht bezahlt hat. Auf Nachrichten und Zahlungserinnerungen reagiert er/sie nicht. Ich sehe aber dass dieser Käufer noch bei anderen Sachen bietet und schon bei über 500€ ist. Kann ich so einen Bieter auch sperren? Ich habe das Gefühl, dass es ein 'Spaßbieter' ist. Aber wenn ich den Kauf abbrechen möchte, dann müssen ja beide Seiten einverstanden sein? Ich hoffe, dass ihr mich versteht. Ich finde man kann auch so freundlich sein und auf Nachrichten antworten und Bescheid geben. Schon etwas komisch.

...zur Frage

Wie kann Ich einen Anwalt einschalten? EBAY - Käufer zahlt nicht!

Ich verkaufte bei eBay ein Iphone für 350€ und der Käufer weigert sich zu bezahlen. Ebay hat sich alles genau angeschaut und riet mir mit einem Anwalt gegen ihn vorzugehen.

Wie mache Ich das überhaupt ? Welche Kosten entstehen für MICH und für IHN ? Was muss Ich beachten ?

DANKE

...zur Frage

Spaßbieter bei Ebay. Anwalt einschalten? Wer zahlt die kosten?

Hallo, ein Spaßbieter hat bei mir einen Artikel für 121€ersteigert und will nicht zahlen. Er teilte mir dies schriftlich mit. Wenn ich einen Anwalt einschalte und wir vor Gericht kommen weiß ich, dass er verpflichtet ist 30% des Kaufpreises zu halten. Also 36,30€ aber wer trägt dann die Anwalts und Gerichtskosten? Was bringt es mir wenn ich die 36€ bekomme aber dann paar 100€ an Anwalt und Gericht zahlen darf? Dickes MINUS

Weiß da einer bescheid?

...zur Frage

Ebay-Verkäufer-Schutz: wie kann man sich als Verkäufer vor Chaoten als "Käufer" schützen?

Manche Ebay-"Käufer" - sog. Spaßbieter u. a. - scheinen in ihrer eigenen kleinen Welt zu leben.

Sie gehen rechtsverbindliche Kaufverträge via Ebay ein, scheinen dann aber jedes Interesse an ihrem Kauf zu verlieren, schließen ihn nicht ab, bezahlen den Artikel natürlich auch nicht und reagieren nicht auf Nachfragen.

Stellt Ebay eine Liste mit Namen dieser bedauernswerten Zeitgenossen zur Verfügung, oder muss man selbst erst Bekanntschaft mit diesen Vollidio ten machen um sie in diese Liste eintragen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?