nehmen pfandautomaten auch etwas angeschimmelte flaschen?

7 Antworten

Das ist dem Automaten egal. Die Flaschen werden vor einer erneuten Nutzung sehr gründlich gereinigt. Sonst würde die neue Füllung nämlich sehr schnell verschimmeln.

Den Automaten ist nur wichtig, dass sie den EAN-Code (Strich-Code) lesen können. Der Rest interessiert den Automaten reichlich wenig. Weiterhin werden die Flaschen eh gereinigt etc...

Das merkt der Automat nicht. Plastikflaschen werden eh geschredert.

Pfandflaschen + Flaschen ohne Pfand

Ich dachte, dass Pfandflaschen der Umwelt dienen sollen, d.h. dass man das Plastik wieder verwenden kann. Es gibt dennoch Plastikflaschen ohne Pfand. Schön und gut; was ich nicht verstehe ist, dass diese Automaten dann nicht wenigstens trotzdem die Flaschen annehmen, auch wenn es kein Pfandgeld darauf gibt, schließlich ginge es ja wohl um die Wiederverwertung.

...zur Frage

Viele zerknitterte Netto Pfandflaschen abgeben?!?!?!

Hallo Leute,

ich kenne leider kein Netto/Lidl/Aldi - hier in der Gegend - der kein Automaten zur Abgabe hat. Da ich soviele Flaschen habe (mein ganzes Auto bis oben hin voll) die im schlechten Zustand sind und ich nicht gleich 4-5 Stunden vor ein Automaten stehen will, der die Hälfte sowieso nicht annimmt, frage ich mich, wo ich die ganzen Flaschen abgeben kann?

Im Getränkemarkt nehmen die diese Flaschen auch nicht an :-(

Ich wäre für ein Hinweis dankbar.

...zur Frage

Edeka Pfandflaschen aus Aldi co,

Hallo Leute :)

Wir haben sehr Viele Pfandflaschen Von Lidl Aldi Und Rewe Jetzt meine Frage Bei mir gegenüber ist ein Edeka und ich wollte halt wissen ob ich die Pfandflaschen da abgeben kann ich habe das noch nichts ausprobiert weil das Ganzschön Peinlich ist wenn man mit Pfandflaschen Raus geht :D

Hoffe bekomme Schnell viele Gute Hilfreiche Antworten :)

Danke Im Vorraus:)! Eure Jessika :) :*

...zur Frage

Schimmel in der Pfandflasche. Und jetzt?

Also ich habe gestern in einer Tasche eine Pfandflasche gefunden, die ich anscheinend dadrin vergessen habe. Jetzt ist in der Flasche orangener Schimmel. Kann ich die so noch abgeben? Was soll ich jetzt mit der Flasche machen?

...zur Frage

Wodka Orangensaft Mischung im Kühlschrank

Ich möchte mich auf Karnevla vorbereiten und deshalb Orangensaft Flaschen mit Wodka mischen. Kann etwas passieren wenn ich die Mischung über 1 oder 2 Tage hinweg stehen lasse? Bzw. wie lange kann ich ihn im Kühlschrank stehen lassen?

...zur Frage

Mineralwasser Frische Brise Georgsquelle... Glasflaschen noch dreckig nach wiederverwertung.

ob die Flaschen gut gereinigt werden bezweifle ich, denn grade heute hab ich eine gekauft, wo noch recht deutlich "holunder saft" draufstand... mit einem schwarzen stift raufgeschrieben...
So etwas müsste bei der Flaschen reinigung restlos weg sein. Ich glaube die sparen dann eben an der Reinigung...

Jemand schon mal so etwas gehabt? Wirkt ja nicht grade sauber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?