Nehmen neugeborene Babys die Umgebung als dunkel oder schwarz war?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollten sie schwarz sehen? Die Augen funktionieren ganz normal, die Babys wissen nur noch nicht, wie sie sie benutzen müssen.

Das bedeutet, sie sehen alles unscharf, weil sie noch nicht fokussieren können. Das lernen sie mit der Zeit. Ein neugeborenes Baby hat dieses etwas entrückt wirkende "Engelslächeln", aber es lächelt noch nicht gezielt bestimmte Personen an, die es erkennt. Das kommt dann erst mit drei oder vier Monaten.

Als ich 6 Wochen alt war, lag ich auf dem Wickeltisch, meine Mutter hatte mit mir die Gymnastik gemacht, auf dem Wickeltisch stand auch eine Infrarotlampe. Das Licht habe ich gesehen, aber warum kam mir die Umgebung so dunkel vor, obwohl es nicht so dunkel sein konnte?

0
@Timo3681

Wir können uns an nichts erinnern, was vor unserem zweiten Geburtstag passiert ist. Insofern kann es auch keine Erinnerung an die Zeit geben, also du 6 Wochen alt warst. Du magst das geträumt haben, oder die Erinnerung ist aus einer wesentlich späteren Zeit.

0
@Pangaea

Könnte auch sein das ich etwas geträumt habe und in Traum eine rote Form gesehen habe.

0

Vielen Dank für das Sternchen!

0