nehmen die mich noch bei der bundeswehr

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zu groß bist du nicht, bei den Allergien kommt es auf die Stärke und die Beeinträchtigung an, die sich bis zum 18. Lebensjahr auch noch ändern kann. Die Brille ist in der Stärke kein Problem.

Mach die Tauglichkeitsuntersuchung, dann weisst du es.

Als Pionier werden sie dich kaum einsetzen, aber vielleicht im Reparaturtrupp, im Nachschubbataillon oder in der Küche! Auch Soldaten brauchen frische Bettwäsche und anständig gekochtes Essen, wollen funktionierende Fahrzeuge haben etc....

Kriminalflucht 17.10.2012, 15:03

was für ein soldat er dann ist!

0

Deine Größe und die Brille stellen kein allzu großes Problem dar (du bist nur für einige Dienste ungeeignet). Ich hatte auch diverse Allergien und habe dann bei meinem Hautarzt über 2 Jahre lang eine Sensibilisierung gegenüber den Allergien gemacht (zahlt die Krankenkasse). Jetzt bin ich seit Jahren Beschwerdefrei und habe bei der Bundeswehr kein Problem. Wenn du ansonsten keine Probleme hast (aufgrund deiner Größe mit deinen Knochen und Muskeln) sollte eigentlich einer Einstellung nichts im Wege stehen.

bubu91 17.10.2012, 15:09

nur das problem ist die hautärtztin meint nein das ist nicht mehr möglich ich habe aber keine symptome

0
AnPeLiOs 17.10.2012, 15:34
@bubu91

Dann wechsle die Ärztin, ich habe meine Sensibilisierung nach über 20 Jahren noch gemacht und es geht. Sie ist wahrscheinlich nur zu faul, weil sie dafür nicht Geld extra bekommt.

0

das kannst du vergessen und das ist gut so, da du oft dort den stoffen ausgesetzt wärest die deine allergie auslösen.

du hast aber was vor.. du willst jura studieren, dann eine 2te fremdsprache lernen und abitur machen, dann willst du aber plötzlich fachabitur machen und maschinenbau studieren

bubu91 17.10.2012, 15:04

ich bin mr eben noch nicht ganz sicher :D und wollte mich erstmal über alles informieren

0
Kriminalflucht 17.10.2012, 15:06
@bubu91

Ich bin auch noch am überlegen ob ich kanzler werden will, oder astronaut oder vill müllmann

0
Kriminalflucht 17.10.2012, 15:12
@bubu91

Danke meine Lehrerin lacht mich nämlich aus, sie meint ich wäre zu intelligent um Müllmann zu werden. Gemeine Frau

0

das wirst du sehen, wenn du dich bewirbst.

Was möchtest Du wissen?