Nehmen die Berufsschulen mitten im Halbjahr an?

1 Antwort

Hii ich besuche selbst gerade eine Berufsschule und ja sie nehmen auch neue Schüler mittem im halbjahr an (:

von der gymnasialen oberstufe auf das berufskolleg wechseln?

Ich gehe jetzt in die 12 Klasse der gymnasialen oberstufe (es gibt bei uns 13 jahre), aber ich denke nicht, dass ich diese packe (private Probleme). nun ist die frage ob es sinnvoll oder übwehaupt möglich ist auf ein berufskolleg zu wechseln, da es dort anscheind etwas einfacher sein soll.

...zur Frage

Wechsel auf eine Realschule mitten im Halbjahr?

Hallo,

Ich bin grade in der 11. Klasse eines Berufskollegs (Höhere Handelsschule). Der Bereich "Wirtschaft" sagt mir leider nicht so zu und ich würde gerne mal wissen, ob es möglich ist im nächsten Halbjahr auf Realschule zu gehen, um dort meine Qualifikation für die Gymnasiale Oberstufe zu erreichen. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß Skyboy

...zur Frage

Berufskolleg Höhere Handelsschule Altersgrenze

Hallo, kennt vielleicht jemand von euch die Altersgrenze für die Höhere Handelsschule an einem Berufskolleg , da ich bereits 21 Jahre alt bin und das Fachabitur nachholen möchte. Komme aus NRW.

...zur Frage

10. Klasse 1 Halbjahr von Gymnasium auf Realschule?

Hallo, ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums. Kann ich nach dem 1. Halbjahr auf die Realschule wechseln, also dann dort mein 2. Halbjahr beenden?! Ich komme aus Niedersachsen. Wäre es auch möglich, jetzt mitten im Halbjahr zu wechseln?

MFG! :)

...zur Frage

Braucht man für das Fachabitur einen mittleren Schulabschluss mit der Zugangsberechtigung zur gymnasialen Oberstufe, oder ist das nur für das normale Abi?

...zur Frage

Schule mitten im Halbjahr wechsel?

Wenn man mitten im Halbjahr Schule wechselt bekommt die momentanen Notenstand in jeden Fach in der neuen Schule von der alten Schule gesagt bekommen ? Oder wie ist es so mit dem Zeugnis? Wieso weshalb ich jetzt wechsele mitten im Halbjahr ist nicht so wichtig ! Ich welchsele nach den Osterferien das ist schonmal klar !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?