Nehmen Amseln Sonnenbäder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut amseltypisch, ich nenne es Amselpfannkuchen und ja, das ist ein Sonnenbad, das wird auch ohne vorheriges Wasserbad eingenommen, vor allem, wenn der Boden von unten schön warm ist und von oben die Sonne knallt, denn das tötet Parasiten im Gefieder. Und fühlt sich gut an, wie wir unbefiederten Sonnenbader auch wissen. :-)

Leider muss ich wegen sehr heller Haut meine Sonnenbäder immer "befiedert" nehmen ;-).

0

Nach dem Bad dass kann sein um das Gefieder zu trocknen.

Natürlich und sie genießen auch die Sonne um dann auch wieder im Teich im seichten Wasser zu baden