Nehme Umckaloabo, darf ich alkohol trinken?

5 Antworten

heißt es nicht Umbuckalago?

Klar kannste nachher trinken, ausser Du warst schonmal Alkoholiker oder bist Suchtkrank. Dann bitte zum Arzt oder Apotheker gehen. Dann würde ich das Umbuckalago in homöopathischer Form als Globuli nehmen. Also doch Arzt oder Apoheker.

Es heißt Umckaloabo. Ganz sicher! Und über die homöopathische Wirkung von Umckaloabo kann man sich streiten. Bei der klassischen Homöopathie werden mit einem Mittel die Symptome behandelt, die das Mittel bei einem Gesunden auslöst.

0

Lies mal den Beipackzettel.Wenn Alkohol nicht getrunken werden soll,müsste es dort eigentlich vermerkt sein.

Umckaloabo ist zwar von einer homoeopathischen Firma hergestellt, aber nicht eigentlich ein homeopathisches Praeparat - wenn ich richtig unterrichtet bin. Sondern es ist die sogenannte "Muttersubstanz" - der erste Auszug der Pflanzen, unverduennt. Also ist es kraeutertechnisch eine wirksame Substanz - im Gegensatz zu homoeopathischen Mitteln.

Abgesehen von den ueblichen Warnungen fuer Alkohol gibt es also keine Gegenanzeigen fuer Alkohol - ausser, dass es die Abwehrkraefte herabsetzt.

Alles Gute!

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin

alles klar, danke !

0

Was möchtest Du wissen?