Nehme seit heute einen Blutdrucksenker. Nun habe ich einen Ruhepuls von 100. Ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

100/70 ist völliger Quatsch. Da wären 160/100 besser! Einen Ruhepuls von 55 hat nur ein Hochleistungssportler. Sinkt der Blutdruck dermassen herunter und steigt der Puls, wie du beschreibst, so ist dies ein Anzeichen für Schock! Medikament sofort absetzten und zum Arzt gehen! 

Ich habe das zwei Mal mit einem guten Manschetten Messgerät gemessen. Genau waren es 103 / 72 / 100 HF. Das zweite Mal habe ich eine Stunde später gemessen. Da lag es recht gleich.

Aber wie gesagt, habe auch zwei Stunden trainiert und da lag meine HF schon gerne mal bei 170, was aber normal ist für die Belastung.

1
@mukmuc

Genau so ist es! Völlig normal! Der Puls über 80 ist nicht normal, kann jedoch von der momentanen Hitze abhängig sein. Eine körperliche Krankheit in diesen Dingen entwickelt sich kaum jemals von heute auf morgen. Entwickelt sich sowas sofort, so gibt es zwei Möglichkeiten: Lebensbedrohliche Situation oder histerische psychische Erkrankung! Zweiteres ist meistens der Fall und ist soweit ungefährlich, ersteres endet meisten tödlich. 

0
@Patrickson

Es könnte auch eine allergische Reaktion auf das Medikament vorliegen. Lese den Packungsbeizettel! Reagiere darauf nach Anweisung! - Fressen sie die Packungsbeilage, oder erschlagen sie den Arzt ihres Apothekers! 

0

dann fragt man sich , warm du überhaupt  einen blutdrucksenker  brauchst ,wenn du  viel sport machst..  dein körper reagiert irritiert auf das medikament  ,deine aterien werden weit gestellt  un d so  sinkt dein blutdruck--wobei 100 / 70  schon grenzwertig ist -- darn muß sich erstmla  alles   gewöhnen .aber   der wird nicht so bleiben,es seidenn die anfangs´dosis war u hoch.

dein herz muß sich erst mal auf diese weiten  gefäße einstellen  darum der hohe puls  -- wenn der nach einigen tagen nicht runter geht    sprich it dem arzt -- was  nimmst du denn ?


Das Mefikament heißt Candesartan Zentiva. Die Dosis sind 16 mg, also eine halbe Tablette am Morgen.

0
@mukmuc

ist ein medi  aus  der neune  generation der  ACEhemmer , verursachtr  nicht mehr  den sonst   oft  vorkommenden  husten reiz

 ganz ehrlich - versuch so schnell wie möglich wieder  von  dem medikament  runter zu kommne. ich bin seit 94  patient -  langsam  fings an ,und  die dosierung mußte   in den jahren imme r mehr gesteigert werden .   du hast einen  hohen  diastolischen werte (100) --was  bedeutet, dass dein herz nicht vernünftig  entlastet wird -- du hast  vermutlich stress  und  kannst dich nicht  wirklich entspannen , richtig ? dein puls lag  durch deinen  regelmäßigen sport  im norm bereich ,sogar  etwas  tiefer  . durch dein  medi  ist jetzt alles  durcheinander gekommen -- künstlich wird mit macht dein blutdruck  gesenkt ,   ob  das  so  okay ist  mag ich nicht beurteilen aber,   ich  habe es immer als einlkörperliche vergewaltigung empfunden --denn bis heute konnte mein  blutdsruck nie  wirklich positiv eingestellt  werden, trotz mehrere medis und  trotz  erhöhung  der  dosen -- 

guck mal , wie du dich  entspannen kannst-- mach auto. training   meditiere  regelmäßig  morgens und abends  und achte halt auf  das was du ißt -- noch hast du die möglichkeit  etwas   positiv zu verändern OHNE   medikamente--  frag mal diene arzt nach --cardiodoron tropfen--  oder auch nach--- homviotensin tbl---oftmals  bringen diese  mittel mehr   und genau so viel  wie  die  chemischen senker  , zusätzlich zu entspannungsmaßnahmen - die  du unbedingt einbauen  solltest in deinen altag

  auch atemübungen  ,die man in stress situationen unbemerkt einsetzen und anwenden kann solltest du erlernen .

und  übertreib es nicht mit deinem sport  auch wenn du es  für normal hälst --es ist  stress .

0

der Blutdruck ist jetzt sehr nieder, sprich nochmal mit dem Arzt.

Ich habe bisher morgens max 140/90 gemessen und Abends 125/80. Nach einer 24h Messung soll der Schnitt bei 168/100 gelegen haben was ich stark bezweifele.


Habe vorhin aber auch 2 Stunden Sport gemacht. Normalerweise geht da mein Puls auch innerhalb von 10 Minuten wieder auf 55 oder weniger runter. 


Freitag Abend erreicht man ja niemanden mehr :-(

0
@mukmuc

dann ist ja alles in Ordnung. warte das Wochenende ab und wenn es bedenkliche Abweichungen sind, geh am montag zum arzt

0
@mukmuc

dran merkst du , wie  aufregung  deine blutdruck beeinflußt--    du hast  dich aufgeregt, wiel du nicht schlafen konntest  ,weil  da was war , womit du nicht gut umgehen konntest    und shcon ging  dein blutdruck  hoch --das ist normal .    ich frage mich ,wie  der arzt dir  bei deinen werten  140/90 und 125/80  einen  blutdrucksenker   geben kann-- DAS sind   prima  werte    -     wenn  du sicher gehn willst, dann miß halt zu hause--  nachdem  du mindestesn 5 minuten gesessen hast!!!!  --  öfter mal deine blutdruck  und zwar OHNE  druck , ohne angst ,  einfach für dich um dir zu bestätigen, dass dien blutdruck normal ist-- 

dein arzt  ist   wohl einer, der     gern dich als patient behalten möchte  und es  hypergenau nimmt-- früher  hatte man  mit  140/80 oder 90 einen vollkommen normalen blutdruck    genau wie die  cholesterienwerte  frühe r um die 230 lagen, heute nur noch unter 200 gesamt

die pharmaindustrie  möchte  nicht pleitegehen--  

ernähr dich  gesund --  mach  entspannungstraining -.was immer  okay ist und  laß  dich nicht verunsichern   , sondern    steh für  dich selbe r ein . das muß man heute  bei den ärzten immer  intensiver .

0

Was möchtest Du wissen?